myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die Argumente der Lockdown-Lockerer - Ist ja nur das Leben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.20, 18:15   #1
DreamerOrb
Newbie

Bedankt: 84
DreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt Punkte
Standard

@Avantasia

Ich habe Wunschdenken .... dieses betriftt aber nicht die momentane Diskussion ;-)

Wie gesagt ich akzeptiere jede andere Meinung; lasse auch Argumente an mich ran.

Und gebe Fehler zu bzw lasse mich auch umstimmen

Das ganze aber nur bei sachlicher Argumentation

@Lesratti

du meinst die Bilder aus Italiern mit den vielen Särgen?

Ist inzwischen als Fake entlarft

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DreamerOrb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DreamerOrb:
screamon (04.05.20)
Ungelesen 29.04.20, 18:41   #2
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.585
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DreamerOrb Beitrag anzeigen

du meinst die Bilder aus Italiern mit den vielen Särgen?

Ist inzwischen als Fake entlarft

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist ein Fake, viele andere Bilder leider nicht. Die Bergamo Zeitung hat über dutzende Seiten Todesanzeigen gedruckt und das nicht nur an einem Tag. Wir hatten Glück und sind glimpflich davon gekommen. In Spanien, Italien und in Amerika sind schlimme Zustände bzw. gewesen.
Ungelesen 29.04.20, 19:25   #3
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich Stokowski uneingeschränkt recht gebe. Schäubles Argumentation geht in die Richtung "Supergrundrecht Sicherheit", wer sich noch dran erinnert.

Trotzdem ist die Frage nach dem Ende der Einschränkungen wesentlich, auch wenn sie von allen Seiten vor allem affektiv nicht argumentativ aufgegriffen wird. Ich denke man muss es folgendermaßen handhaben: So früh wie möglich, so spät wie nötig.

Dies können wir durch zwei Wege ermöglichen:

1. Herdenimmunität
2. Rückkehr zur Phase in der wir jeden Infektionsweg nachverfolgen können bzw in Quarantäne setzen können.*

Da der Impfstoff wohl frühestens Ende des Jahres verfügbar sein wird, müssen wir die Zahlen so lange drücken bis wir wieder die Containment Phase erreichen. Da Corona bei den Meisten symptomlos verläuft haben wir das gewaltige Problem, sodass nicht jeder Infizierte sich testen lässt. Ergo sind die Zahlen natürlich nicht zutreffend die jeden Tag an verschiedenen Stellen verkündet werden (dazu kommen noch diverse andere Umstände). Das weiß auch das RKI und jede andere Institution auf der Welt. Selbst wenn wir also alle Infizierten in Quarantäne stecken können, weil wir ihre Infektionswege nachvollziehen können, rennen da draußen noch genug Infizierte herum um einen weiteren Ausbruch verursachen können.

Der einzige Weg also vor einem Impfstoff zur Normalität zurück zu kehren, ist also ein Testen der gesamten Bevölkerung. Bis jetzt scheint sich aber hier nichts in diese Richtung zu bewegen. Das dies einfacher gesagt als getan ist, weiß ich natürlich auch.

Warum ist das so wichtig? Natürlich geht es um weit mehr als um eine Shoppingtour oder die persönliche Freiheit. Niemand weiß, was für Spuren dieses soziale Experiment hinterlassen wird, und aus den wirtschaftlichen Folgen kann etwas geschehen das weit schlimmer ist als die Coronatoten. Deswegen ist es auch so wichtig sich dieser Frage zu stellen, und vor allem runter vom Gas zu gehen. Politik und Medien haben klar gestellt, dass in dieser Frage von ihnen eher wenig zu erwarten ist. Das muss ja nicht für die Bevölkerung gelten.

*Für alle die es Ende April immer noch nicht wissen, was mit den Phasen gemeint ist, dazu gibt es auf Mailab ein sehr gutes Erklärvideo:

Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
Kirkwscks4eva (29.04.20), MotherFocker (30.04.20), pauli8 (29.04.20)
Antwort