Also zum Thema PC Laden und Prüfen.....ich kenne da auch so nen PC Spezialisten....groß im Reden schwingen....und Schrotthardware als Non-Plus-Ultra verkaufen...Siemens Board....und so weiter. Und dann zeigst du ihm Prime95 und ihm fallen bald die Augen aus, weil er sich nicht vorstellen kann, dass eine CPU zu 100% ausgelastet sein kann. Oder ne GTX 1050 als "DIE Grafikkarte" verkaufen....weil das das beste ist was der Hersteller verkauft.
Kann nur sagen Augen auf bei der Wahl deines "PC-Supports". Gibt glaub ich mehr selbstständige Möchtegernspezialisten da draussen als Leute die wirklich Ahnung haben. Gerade was das Thema Hardware angeht.
Zu deinem Problem.....ich hatte schon Barebones in der Hand die wirklich an USB Anschlüssen "allergisch" reagiert haben. USB Dongle dran und auf einmal fängt der Rechne an zu ruckeln. Das Mainboard ist auch eher unteres Ende der Preisskala.
Würde auch zu erst die HDDs testen.
Eventuell BIOS Update ( Auch das vergessen die Spezialisten oft )
Ram Module einzeln einbauen falls es nicht nur einer ist.
SATA Ports mal tauschen. Vielleicht ist ja einer defekt. Hatte grade bei MSI ( allerdings zu Athlon 2000 Zeiten ) drei Mainboards in folge bei denen der SATA Controller im eimer war.
Wenn nix mehr hilft.....Asus / Gigabyte Board und nen I5 / I7 drauf.....gut is ;-)
|