myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

]Kiyaks Deutschstunde / Herbert Grönemeyer - Aufstehen für alle, die es nicht können

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.19, 18:09   #1
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.394
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

@Nana12:

Mely K. hat sich von Beginn an in ihrer journalistischen Laufbahn vehement gegen "rechts" und "ultrarechts" eingesetzt und das schon zu Zeiten, als die AfD in der heutigen Form noch gar nicht existierte.

Insofern ist dieses Zitat eine richtig, fast bösartige Unterstellung:

Zitat Nana 12:

Zitat:
Zudem hat sie hat den Fehler begangen den die Meisten begangen haben. Sie sah die Anfänge nicht und schob sie beiseite. Während eine Grönemeyer seit Jahr und Tag wirklungslos Stellung gegen Rechts bezieht (sie nennt es zurecht hilflos"klare Kante gegen rechts"), muss sie sich den Vorwurf gefallen lassen, mit dem Wölfen geheult zu haben. Hat erst angefangen gegen die AfD zu polemisieren als ihr Vormarsch Gewissheit war. Als kein Hahn mehr danach krähte, und nur diejenigen, die es sowieso nicht betraf, mitgelesen haben.
Da hat man vermutlich deine persönliche "Heilige Kuh" beleidigt ?

Beispiele gibt es genug:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und und und...

Man sieht danach auch gleich wieder, wer sich da dran hängt.

Geändert von pauli8 (19.09.19 um 18:23 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (20.09.19), Uwe Farz (20.09.19), Wornat1959 (19.09.19)
Ungelesen 19.09.19, 23:37   #2
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.860
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

@Melvin

Damals geisterte doch unser Thilo durch die Talkrunden. Springer rührte die Werbetrommel. Meine Argumentation beruht darauf, dass er da ansetzte wo Springer aufhörte und dadurch der ideelle Impulsgeber der AfD war. Es gab auch kritische Stimmen, aber meist affektiert wie die Autorin im Topic.

Ich denke Sarrazins Synthese aus dem Neoliberalismus und Rassismus machte ihn für viele Zeitgeister attraktiv. Keiner hat sie so konkret formuliert. All das in einer Zeit wo die Kolumnen sich an den "Pleitegriechen" abarbeiteten. Kaum jemand widersprach. Die Krise hält bis heute an.

In dieser vergifteten Atmosphäre bildete sich die AfD, die erst 2015 ihre "Islamkritik" in den Vordergrund stellte.

@pauli8

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Insofern ist dieses Zitat eine richtig, fast bösartige Unterstellung:
Das hatten wir doch schon alles pauli8. Du postest Gedanken Dritter ungeprüft, die eben eine bösartige Unterstellung sind. Denn als ich den ersten Absatz gelesen haben dachte ich "WTF?!". Aber ich erinnere mich das die Elfenbeiturmbewohner immer schnell zur Stelle sind, wenn es um das richtige "links sein" geht: Meist als Etikett, Lifestyleprodukt ohne Anstrengung, und vor allem eines: Feige. Denn mit dem Schwarm zu schwimmen, wie ihre Keilerei, ist auch nicht mutig, sondern dumm - genau wie diejenigen die diese Zeilen mit Wohlwollen lesen. Das ist die Schwäche von der auch die AfD zehrt.

Zur Sache: Im Eifer hast du einfach mal vergessen nachzufragen. "Was meinst du eigentlich Nana12 mit dem Vorwurf, sie hätte sich nicht gegen die AfD gestellt? Sie schreibt doch Jahr um Tag gegen rassistisches Gedankengut" Gut das du fragst pauli8, denn ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:

Als ich den Namen Shermin Langhoff erwähnte, hättest du einfach googeln können. Du hättest den Artikel, der leider hinter einer Bezahlschranke steckt, entdecken können. Was mich stört ist nicht der Artikel an sich, sondern wieder das Datum (Februar 2011). Als nämlich "der Autor" durch die Talkshows reiste bzw schon gereist ist und indirekt sein Buch bewerben konnte. Das war 2010 was ihr kein Artikel in "Die Zeit" wert war (und bei FR und BZ auch nicht), und nicht zwei Jahre später, als sie ihn einfach beleidigte, anstatt ihn argumentativ auseinander zu nehmen. Als sie zeigte, dass so jemand wohl nichts weiter drauf hat, außer Beleidigungen und Boykottaufrufe. Sarrazin als unschuldiger Gescholtener. Toll gemacht! (kann jeder in ihrem Wiki Eintrag nachlesen).

Wo war ihr Einspruch als es von den Moderatoren von Lanz bis Beckmann hieß "Lassen Sie mal die Genetik weg, was sagen sie zu dem Rest des Buches. Hat er Recht?". Viel zu geil war wohl die Möglichkeit der TV Moderatoren, endlich jemanden gefunden zu haben der richtiges wirtschaftliches Denken durch Rassismus massentauglich machte. Zwischenfrage, pauli8. Lass doch mal den Krieg und den Holocaust weg: War Hitler gut für Deutschland (wer kennt nicht das berühmte Argument mit den Autobahnen)? Wieso reagiert man da nicht mit der einzig richtigen Antwort? Nein, man kann das nicht trennen! Das Bild was ich verlinkte diente dazu als Mahnung, wohin das führte. Lebenswertes und lebensunwertes Leben. Nichts anderes hat der Mann postuliert.

Und dazu hast du kein Beispiel, weil es keines gibt. Mely Kiyak hat die Füße still gehalten, weil es bequemer war. Ist mitgeschwommen, stand nicht auf, und hat erst dann dazu was geschrieben als es ungefährlich wurde. Sie ist ihrer Verantwortuing nicht nachgekommen, wie die meisten ihrer Kollegen. Ich kann dazu übrigens ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen , der die Erfahrungen im Bereich Kunst machen musste. Davon spreche ich die ganze Zeit. Da schiebt sie nach, dass sie als Journalistin das ja auch kennt, dass man zensiert wird. Komisch, dass nur die Kackstelzen von der Achse des Guten einen alternativen Blog daraus basteln können. Sehr sehr komisch.

Hier sollte der Fokus auf Serdar Somuncu liegen, der in den folgenden Minuten etwas von der Keimzelle des Faschismus erzählte. Und hier erkenne ich die gewaltige Mehrheit der Medienredaktionen wieder. Man sollte sich am besten das ganze Interview gönnen, aber die stelle erklärt er ein Grundproblem aus erster Hand und die Feigheit der Kollegen die mangelnde Solidarität. Mut hat nur derjenige der etwas riskiert wenn er aufsteht. Erfahrungsgemäß bleiben die meisten sitzen, und das ist nunmal auch ein Fakt der sehr jungen Geschichte.

Wie bereits erwähnt haben wir die Anfänge hinter uns gelassen. Vielen Dank an alle die sitzen geblieben sind.

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Man sieht danach auch gleich wieder, wer sich da dran hängt.
Meinst du jetzt Andere in Sippenhaft nehmen zu müssen? Dafür solltest du dich einfach nur schämen. Ich weiß, du hast keine Ahnung wieso. Dieses Denken breitet sich ja aus, und wenn alle das machen, ist es ja gut. Schonmal ein gutes Vorzeichen woher die ganzen Mitläufer sich rekrutieren werden wenn mal ein Gauland oder ein Gauland-Derivat ans Ruder kommt.

Ich möchte noch etwas hinzu fügen: Ich glaube ich bin in den letzten zehn Jahren insbesondere mit Melvin oft genug im Diskurs aneinander geraten. Seine Meinung teile ich selten, und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Trotzdem kann ich in seinen Posts immer erkennen, dass er sich eigene Gedanken zu dem Thema gemacht hat. Er hat auch schon öffentlich seine Meinung geändert, was von Charakter zeugt. Nichts von dem habe ich je bei dir gesehen.

PS: Mir ist bewusst, dass gerade eine Mely Kiyak von Rechts*******n mit Morddrohungen bombardiert wird, und in diesem Kontext sowieso jeder sich was traut der "aufsteht". Aber das tun viele die es auch nur wagen rechtes Gedankengut auch nur ansatzweise zu kritisieren. Selbst her in Forum hagelt es gleich PNs und schlechte Bewertungen.. Die Frage ist aber, hat sie als Redakteurin mehr zu bieten, als der Mainstream, der es nicht schaffte Nazis in den Parlamäntern zu verhindern.

Geändert von Nana12 (19.09.19 um 23:56 Uhr)
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort