Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.03.19, 14:34
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
^^ ja, total. Weil heutzutage nachgewiesermaßen viel mehr kinderfresser unterwegs sind als vor 30 Jahren oder 20 oder wann auch immer.
Ich hab jeden tag mit solchen Eltern zu tun, weil auf dem weg zu meiner Arbeit eine Gesamtschule ist. 200 m davor ist ein Riesen parkplatz, vom Parkplatz zur schule keine Kreuzung oder irgendwas anderes gefährliches, einfach nur gut ausgebauter gehweg. Trotzdem müssen die bälger am besten bis ins Klassenzimmer gefahren werden. Vor dem Eingang der schule ist eine enge strasse in der keine 2 Autos nebeneinander passen. Da stehen sie Dann immer mit ihren q7, x5 etc und kommen weder vor noch zurück nachdem die Kids abgeliefert wurden.
Geändert von nichdiemama (31.03.19 um 14:55 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
31.03.19, 15:27
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.415
|
Die Angst um die Sicherheit gab es immer. Das ist ein ausgelutschtes Argument.
Ich unterhalte mich betrieblicherseits mit Schoengeistern, Applejuengern und sonstigen Neerds. Was schwaetzen sie alles fuer
ein gruenen Nonsens.
Erwaehen aber beilaeufig, dass Ihre Frau ~ 20.000 km mit dem 2t Wagen jaehrlich im WESENTLICHEN, mit chauffieren von 1-2 Kindern verbringen.
Hut ab davor. Ich frag mich nur, wie man dieses Verhalten wieder aberziehen will?!?
Geändert von Caplan (01.04.19 um 06:26 Uhr)
|
|
|
31.03.19, 18:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von nichdiemama
^^ ja, total. Weil heutzutage nachgewiesermaßen viel mehr kinderfresser unterwegs sind als vor 30 Jahren oder 20 oder wann auch immer.
|
nein, aber immer mehr autos z.b. also dichterer verkehr. wir haben in der nähe unserer firma eine schule da sind schon sehr viele unfälle passiert an der bushaltestelle weil es kein fussgängerüberweg und keine ampel gibt an der hauptstrasse. die kinder kommen also nur schwer auf die andere seite wen sie morgens zur schule möchten. in vielen städten ist das wohl ein problem wie ich es schon in zeitungen gelesen habe.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
|
|
31.03.19, 20:16
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
Zur Entschärfung der Gefahren im Verkehr werden an vielbefahrenen Straßen/Kreuzungen/Bushaltestellen im städtischen Bereich (in Schulnähe) meist ehrenamtliche Helfer mit Warnweste und Kelle eingesetzt.... Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Ausschilderungen auf 30 km/h dauerhaft festgesetzt.
Die Mütter organisieren sich da vorbildlich.
Da braucht es keine Eltern, die ihre Schützlinge übervorsichtig mit dem Auto am liebsten bis ins Klassenzimmer bringen würden.
Ein allgemeiner Link von mir war...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von pauli8 (31.03.19 um 20:23 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
31.03.19, 21:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Zur Entschärfung der Gefahren im Verkehr werden an vielbefahrenen Straßen/Kreuzungen/Bushaltestellen im städtischen Bereich (in Schulnähe) meist ehrenamtliche Helfer mit Warnweste und Kelle eingesetzt.... Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Ausschilderungen auf 30 km/h dauerhaft festgesetzt.
|
leider nein. es ist eine hauptstrasse und 50 darf gefahren werden. die schule ist ein paar nebenstrassen weiter.
|
|
|