Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.11.18, 20:00
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.873
|
Wenn es so einfach wäre, ein Passwort zu knacken, könnte man es sich ja schenken, Passwörter zu vergeben... guck mal hier worüber wir ungefähr sprechen 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
10.11.18, 01:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Wenn es so einfach wäre, ein Passwort zu knacken, könnte man es sich ja schenken, Passwörter zu vergeben... guck mal hier worüber wir ungefähr sprechen 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Naja. Es handelt sich ja nur um eine stinknormale PDF Datei. Da gehe ich eigentlich schon davon aus, dass das PW leicht zu knacken ist. Man muss sich halt damit auskennen. Brutforce ist keine Option, das dauert ja ewig...
Wenn ich es richtig sehe, entfernt Password Remover nur das PW von in der Bearbeitung geschützen PDFS. Wenn ich das PDF nicht einmal öffnen kann, bringt mir das leider nichts.
LG, ONU
|
|
|
10.11.18, 18:14
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Zitat:
Zitat von OneNewUser
Es handelt sich ja nur um eine stinknormale PDF Datei. Da gehe ich eigentlich schon davon aus, dass das PW leicht zu knacken ist.
|
Nur weil es eine PDF ist? Trugschluss. Alle mir bekannten Tools probieren es eben über Brute-Force oder Wörterbücher und da hängt die Knackbarkeit von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und Länge des Passwortes ab sowie der Rechenkapazität des verwendeten Rechners.
Es gibt kein Programm das aus dem Nichts irgendein Passwort herzaubert. Anders sieht es natürlich aus, wenn ein Schutz umgangen wird, z.B. in dem man eine Lücke im System verwendet und direkt auf eine Datei zugreift, oder ein Passwort zurück setzt oder diesen einfach mit einem selbst gewählten überschreibt.
|
|
|
11.11.18, 15:03
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.873
|
Zitat:
Zitat von OneNewUser
Naja. Es handelt sich ja nur um eine stinknormale PDF Datei. Da gehe ich eigentlich schon davon aus, dass das PW leicht zu knacken ist. Man muss sich halt damit auskennen. Brutforce ist keine Option, das dauert ja ewig...
|
Bei allem nötigen Respekt, aber die erste wenig hilfreiche Aussage kam von dir. Und hier müssen sich oftmals diejenigen, die anderen helfen wollen, oft genug so etwas anhören. Wenn dann mal etwas "unkonstruktiv" herüberkommt, liegt das oft am Hilfesuchenden selbst.
1. Warum sollte eine "stinknormale" PDF weniger schützenswert sein, als jede andere Datei auch, die geheime, sensible oder private Informationen beinhalten kann. Die PDF selbst kann ja wohl nicht wissen, ob sie Staatsgeheimnisse beinhaltet oder irgendwelches sinnloses Gedöns...
2. Nur weil du dich nicht mit PDF und der Sinnhaftigkeit bzw. Ausspähfähigkeit von Passwörtern auskennst, musst du uns keine Ahnungslosigkeit vorwerfen.
3. Wenn Brute Force oder Passwortdateien keine Option sind, gibt es keine Option!
Zitat:
Zitat von OneNewUser
Ihr müsst nicht so unverschämt werden und Unterstellungen tätigen, nur weil ihr kein richtiges Programm dafür kennt. Ihr müsst auch nicht diesen Thread kommentieren, wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt. Ihr müsst auch nicht aus Prinzip Hass verbreiten. 17 Tage lasse ich bestimmt kein Programm durchlaufen, das ist ja absurd. Schönes WE 
LG, ONU
|
Wenn du ein Problem mit einigen Threads hast, dann nenne bitte Ross und Reiter und verallgemeinere nicht.
Geändert von eitch100 (11.11.18 um 15:16 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|