myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Natürliche Schädlingsbekämpfung? Katzen helfen kaum gegen Ratten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.18, 17:19   #1
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ist doch eigentlich nix neues, dass Katzen nicht unbedingt auf Ratten gehen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden Terrier eigens genau zu dem Zweck der Eindämmung der Rattenplage in England gezüchtet.
Und klar wenn man der Schiffskatze kein Futter gibt, geht die auch auf Ratten. Wieso eigentlich nicht auf die leichter erlegbare Maus?
Dürfte wohl daran liegen, das Mäuse auch von den Ratten gejagt werden.
Demnach gibt es auf einem Schiff eine sicher größere Ratten Population, als Mäuse.

@Tiny
Meiner jagd ebenfalls alles. Von kleinen bis recht große Vögel, über nicht ganz ausgewachsene Ratten, Siebenschläfer und Mäuse sowieso, bis zum Eichhörnchen, Schlangen und Blindschleichen.
Dem ist die Größe echt egal. Ich kann mich noch erinnern, als er stark zerrupft nach Hause kam.
Tiefe Bisswunden am Kopf und Hals. Damals vermutete ich, der hat sich mit dem, im Nachbarsgarten wohnenden, Wäschbären angelegt. Könnte aber auch ein Marder gewesen sein.
Eigentlich heißt er Max, ich sage aber nur noch Black Devil zu ihm.
Wenn ihm was nicht passt, geht er auch an mich und ich muss ihn in seine Schranken weisen.
Meine Frau muss manchmal ziemlich leiden. Aber gerade weil er so ist, wie er ist. Ich liebe diesen Kater!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Wornat1959 (30.09.18)
Ungelesen 30.09.18, 17:36   #2
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Tiefe Bisswunden am Kopf und Hals. Damals vermutete ich, der hat sich mit dem, im Nachbarsgarten wohnenden, Wäschbären angelegt. Könnte aber auch ein Marder gewesen sein.
Das war sicher ein Marder, denn genau so sah mein Kater nach seinem ersten Kampf aus. Und im Gras vor dem Haus lagen über eine große Fläche verstreut die Fellbüschel, die ihm der Marder ausgerissen hatte.

Allerdings war mein Kater zu mir, und allen die er gut kannte von einer Sanftheit, die ich selten erlebt habe. Eine seiner Lieblings-Zuneigungsbezeugungen war mein Gesicht zu streicheln. Wenn er davor gerade mit schlammigen Pfoten aus dem Regen ins Haus gekommen war, gab das für mich eine Schlammpackung im Gesicht.