myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Warum zahlen Leute 500€ oder mehr Miete?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 31.07.17, 18:48   #11
g0tttt
Banned

Bedankt: 134
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dare-Devil Beitrag anzeigen
Naja... Für 500,- monatlich kann man schon ein Haus finanzieren. Auf dem Land, ca 70 qm Wohnfläche, kaum Grundstück dabei, keine Heizung, das Dach mindestens 75 Jahre alt

(..)

Da bleibe ich lieber in meiner 95 qm / 4 Wohnung und zahle jeden Monat 440,- Kaltmiete
Naja, ich denke da übertreibst Du schon ein wenig in beide Richtungen. Und was machst Du später, wenn Du immernoch die 440€ zahlen musst an Miete, bzw. dann angepasst vielleicht schon an die 1000€ in 30 Jahren? Wie soll dafür Deine Rente ausreichen, die ja geringer als dein Lohn sein wird?

Auch weiss ich nicht wo Du "nicht auf dem Dorf" für 440€ 95qm kriegst. In Hamburg sinds eher 10€ pro qm, und das ist noch nichtmal in einem der "besseren" Stadtteile ich glaube in München noch mehr. Und selbst dafür stehen die Leute Schlange.

Aber genauso könntest Du Deine Wohnung jetzt finanzieren, vermutlich auch für so um die 440€ und da gibts ja auch die Möglichkeiten sich gegen Baumaßnahmen abzusichern über die monatlichen Zahlungen. Und baust so über die Jahre ein "Asset" auf, das vielleicht dann um die 200.000€ wert ist anstatt dann nix zu haben und immernoch 440€ (bzw. wie gesagt dann vielleicht schon 800 oder 1000€ zahlen zu müssen). Reichts dann noch für ein Steak?

Ich zahle selbst 560€ warm für 70qm allerdings auf den kanarischen Inseln, und nur 500m von hier werden mittlerweile schon 20-30€ pro qm abgerufen oftmals, ist halt eine Touristenregion und es kommen auch immer mehr Norweger, die sehr viel Kaufkraft haben und das gerne zum überwintern bezahlen. Von daher bin ich schon ans überlegen gekommen. Dieter Bohlen sagte mal er mietet nur noch, weil er dann unabhängig ist. Er hat ja auch das nötige Kapital und kann es leicht aus seinen Tantiemen/Geldanlagen bezahlen natürlich, das ist für ihn nichts und er wird eh immer reicher. Aber für alle anderen? Also das sehe ich noch als einzigen Vorteil, dass man halt flexibel bleibt als Mieter und auch mal in andere Länder umziehen kann, wie ich es schon ein paarmal gemacht habe, aber spätestens nach 10-20 Jahren zahlt man drauf als Mieter, eigentlich schon viel eher. Ist ja auch logisch oder? Weil für das, was man als Miete bezahlt könnte man schon Vermögen aufbauen.

Da gibts ja auch Modelle mit denen man dann über eine Wohnung, eine Zweite finanzieren kann. Und so quasi aus dem Nichts ziemlich viel Immobilienvermögen anhäufen kann.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten