myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Komme nach RAM OC nichtmehr ins BIOS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.17, 22:26   #1
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Im Handbuch bei Kapitel 1.1.7. (1) steht dabei, sobald eine LED leuchtet, gibt es ein Fehler.

1.1.7 (2) CPU Ready. wenn diese LED Rot leuchtet, stimmt was nicht. Wenn die LED Grün leuchten ist alles okay mit der CPU.

Meine Vermutung, ich gehe mal spontan davon aus, da ein CPU eigentlich selten kaputt geht, haste dir vermutlich das Mainboard auch/oder sogar mit dem RAM zerstört.

Schutzmechanismus, ja und nein. Bei Intel gibt es diesen Mechanismus, das wird dir auch unterm Bios "Rot" angezeigt (bei Asus und AsRock). Beim Versuch zu starten, merkt das Bios das die Einstellung nicht stimmt, und startet neu und geht selbst ins Bios.
Bei AMD bin ich mir nicht sicher. Das kann sicherlich ein anderer mehr dazu sagen. Hatte lange keinen AMD mehr gehabt bzw. verbaut/verkauft.

Für die Zukunft, wenn du den Arbeitsspeicher hoch schraubst, dann nimm bitte einen höheren Takt von vorne rein. z.B. DDR4 - 3000 (PC4-24000)
Dann passiert es nicht. Dafür sind die höhere getakteten Arbeitsspeicher nämlich da, um zu OC
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
matzegeil (13.06.17)
Ungelesen 13.06.17, 22:18   #2
matzegeil
Anfänger

Bedankt: 0
matzegeil ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
...haste dir vermutlich das Mainboard auch/oder sogar mit dem RAM zerstört.
Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
...
nein, nicht eher Mainboard, es ist eine Vermutung das entweder beides oder eines der beide defekt ist. ...
Danke jetzt habe ich den Satz verstanden . Werde jetzt vorerst einen neuen Arbeitsspeicher testen und euch auf dem Laufenden halten. Danke nochmals für eure Hilfe
matzegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort