Hallo
Im Handbuch bei Kapitel 1.1.7. (1) steht dabei, sobald eine LED leuchtet, gibt es ein Fehler.
1.1.7 (2) CPU Ready. wenn diese LED Rot leuchtet, stimmt was nicht. Wenn die LED Grün leuchten ist alles okay mit der CPU.
Meine Vermutung, ich gehe mal spontan davon aus, da ein CPU eigentlich selten kaputt geht, haste dir vermutlich das Mainboard auch/oder sogar mit dem RAM zerstört.
Schutzmechanismus, ja und nein. Bei Intel gibt es diesen Mechanismus, das wird dir auch unterm Bios "Rot" angezeigt (bei Asus und AsRock). Beim Versuch zu starten, merkt das Bios das die Einstellung nicht stimmt, und startet neu und geht selbst ins Bios.
Bei AMD bin ich mir nicht sicher. Das kann sicherlich ein anderer mehr dazu sagen. Hatte lange keinen AMD mehr gehabt bzw. verbaut/verkauft.
Für die Zukunft, wenn du den Arbeitsspeicher hoch schraubst, dann nimm bitte einen höheren Takt von vorne rein. z.B. DDR4 - 3000 (PC4-24000)
Dann passiert es nicht. Dafür sind die höhere getakteten Arbeitsspeicher nämlich da, um zu OC
|