myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Neugier - Hackbar durch Name und Bundesland?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.17, 03:54   #1
Chief_Thunder
Anfänger

Bedankt: 18
Chief_Thunder gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard

also dann hab ich mich wohl schlecht informiert als ich bei einer Österreichischen NetZeitschrift gelesen habe man könne durch Name und Bundesland an die Sozialversicherungsnummer kommen ... wodurch dann hacken begünstigt wäre...

so viel zum Thema ich hätt mich nicht informiert!

PS: bei boerse reichte es doch schon aus durch die Mail Adresse die Leute ausfindig zu machen ... das ist noch einfacher als durch Name und Bundesland... oder war das auch kein hacken?

und hacken ist nichts andres als unrechtmäßiges eindringen in ein Computersystem...
Chief_Thunder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.17, 07:13   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.397
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chief_Thunder Beitrag anzeigen
und hacken ist nichts andres als unrechtmäßiges eindringen in ein Computersystem...
Unter anderem ja. Aber wenn ich mithilfe von z.B. Google deine Real-Daten anhand deines Nicks oder deiner Email-Adresse ermittele, was hat das mit "hacken" zu tun?

Richtig, gar nichts!