Anfänger
Bedankt: 1.905
|
Dass mit der Steam Umgebung, war rein auf DEMD bezogen. Wenn ich dass nämlich richtig verstanden habe, läuft es nur über Steam.
Bei anderen Spielen, muss man natürlich dann die anderen Plattformen simulieren.
Nur weil das Game noch nicht gecrackt ist, kann ich es mir aber dennoch runterladen. Sobald der Crack dann verfügbar ist, hab ich diesen Teil schon mal erledigt. Deus Ex liegt in der zwischenzeit gut auf der externen HDD.
Mal erhlich, auch wenn ich nicht naiv klingen will, aber ich habe mir bis heute noch nie beim Cracken eines Spiels einen Virus eingefangen (Wirklich nicht).
Natürlich muss man immer etwas vorsichtiger sein, wenn man die Quelle nicht kennt. Wer natürlich beim illegalen Saugen, jeden Exe Installer blind runterläd und anklickt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Zudem hilft dir auch eine Virtual Machine im Zweifelsfall nicht immer und ja, ich weiß wie so etwas funktioniert. Das Problem ist nämlich, dass du die Software zwar, in einer geschützen Umgebung ausführst, aber der Virus (sollte es einer sein), dennoch physisch auf der Platte liegt, aber dass hast du vermutlich nicht bedacht. Außerdem kann dir eine VM nicht garatieren, dass der Virus nur innerhalb dieser Umgebung werkeln kann. Wirkliche Sicherheit kann man nämlich nur durch physikalische Trennung erreichen und nicht durch logische. Dies zu glauben, dass nenne ich naiv.
Nein, man sollte sich auch nicht nur auf einen Virenscanner verlassen und zumindest in der Lage sein, eine Firewall manuell zu konfigurieren. Wenn man natürlich alles immer schön auf Auto stehen lässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man sich die Seuche einfängt.
Nein, ich bin weder 16 noch Uralt, habe aber inzwischen auch schon 20 Jahre Windows und rund 25 Jahre Computer Erfahrung und bin im Gegensatz zu den meisten hier, kein S*****-Kiddie.
Tut doch nicht immer so, als ob ihr Ahnung von IT hättet, dafür muss ich mir nur eure Postings anschauen, die ihr sonst so verfasst, die sprechen namlich Bände.
Das mag überheblich klingen, aber ich muss im Gegensatz zu vielen hier, nicht alle 3 Monate mein System Neu-Aufsetzen, weil ich es mir zerschossen habe.
Die meisten hier sind noch nicht mal in der Lage eine Systemwiederherstellungspunkt zu setzen, etwas was mich schon einige Male, in der Vergangenheit, vor einer Neuinstallation bewahrt hat.
In einem Anderen Thread, ich glaube er hieß "Ist dies das Ende?!" wurde auch schon ausführlich über Denuvo schwadroniert.
Nochmals, es gibt keinen Kopierschutz der Unknackbar ist und es wird auch nie einen geben, deshalb das Ende der Szene auszurufen ist vollkommen realitätsfremd, es ging immer schon mal mehr in die eine oder andere Richtung.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die ersten Spiele auf CD rauskammen, damals war es nicht möglich die Spiele zu kopieren, weil niemand einen Brenner hatte, auch das waren für die Industrie goldene Zeiten, die aber auch nicht ewig dauerten.
Davor jedoch waren goldene Zeiten für Raubkopierer, dass können sich die coolen Kinder von heute gar nicht mehr vorstellen. Alleine für meinen A500 hatte ich mehr als 200 raubkopierte Spiele und das ohne Internet. Raubkopien von Spielen, gibt es, seit es Spiele gibt und das wird sich auch nicht ändern.
Von mir aus lieber Quagmire22, kannst du von mir denken was du willst, dass ist mir nämlich völlig egal, darauf gebe ich nichts.
Die kleinen Kinder, hier auf der Seite, glauben ja sowieso, sie hätten die Weisheit mit Loffeln gefresen und wären die größten Checker.
Wenn man die doch fragt, wo die Software herkommt, antworten die einem doch, "Aus dem Geschäft".
Der Kollege K:Laus hält sich auch für einen großen Experten, weil er wohl in der Lage ist einen Rechner zusammen zu bauen, was heutzutage nicht mehr, als verkabeln nach Farben ist und wirklich jeder Depp kann. Klingt hart, ist aber so.
Außer billiger Polemik hat er auch wirklich nichts zu diesem Forum beizutragen.
Von solchen Leuten, brauche ich mich bestimmt nicht belehren zu lassen! Ich bin durchaus in der Lage, selbst, auf mein System aufzupassen.
|