myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Upgrade

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.16, 11:35   #1
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du übertakten möchtest, darf es ruhig ein besserer CPU Kühler sein.
Mit dem Brocken Eco wirst du nicht weit kommen. Auch noch schnellerer RAM kann dann sicher nicht schaden.
Ansonsten passt das. Beim Kühler mußt du halt aufpassen, welche Höhe dein Gehäuse max. aufnehmen kann.
Dein altes Board hat übrigens auch ATX Format.

Edit: Stop!!!
Das Asus Board ist nur für DDR3 Ram!
Hat als Soundchip lediglich ALC 887 und kein USB 3.1.

Wenn du auf guten Sound wert legst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst die gesetzten Filter ja noch editieren.

Sehe gerade du hast ja auch DDR3 Ram ausgewählt. Hat das einen besonderen Grund?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.16, 14:05   #2
igelmeister
Anfänger

Bedankt: 68
igelmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Sehe gerade du hast ja auch DDR3 Ram ausgewählt. Hat das einen besonderen Grund?
Ja, das Board braucht DDR3
Sound ist nicht so wichtig (hängen Monitorlautsprecher dran) und ein größerer Kühler ist ggf. schnell besorgt.

Dass das alte Board ATX ist, ist mir bekannt, und wenn der Kühler nicht ins Gehäuse passt, bekommt das Gehäuse eben ein Loch ...

Ob ich übertakten will, weiss ich noch nicht. Die letzten Prozessoren, die ich übertaktet habe waren die ersten Celeron, da hat es etwas gebracht. Mein Eindruck ist, dass heute in der Regel überreichlich Rechenleistung für meine Zwecke zur Verfügung steht und es keinen merkbaren (wenn auch vielleicht messbaren) Unterschied macht, ob übertaktet wird. Wenn jedoch für ein paar Euro mehr die Möglichkeit besteht, möchte ich sie auch zumindest einplanbar haben
igelmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.16, 14:30   #3
L1nkiboy
Anfänger

Bedankt: 4
L1nkiboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nicht, wieso du das Board mit ddr3 nimmst und nicht gleich eines mit ddr4. Dann kostet der Ram halt ein klein Bisschen mehr. Ist aber nicht meine Entscheidung.

@Dante1253, kenne mich mit Elektronik gar nicht aus, würde jedoch auch keine neuen Komponenten an einem OEM Netzteil anhängen. Und ja, wenn er keine GPU verbaut, reichen 300W bei Weitem. Wenn er evtl später ne GPU einbaut, sollte er ein höher dimensioniertes Netzteil nehmen, sonst wird 2x gekauft(dasselbe mit Lüfter, vorallem wenn oc in Frage kommt, einmal einen richtigen kaufen und gut ist). Er hat noch geschrieben, er habe ein bq-Netzteil. Dürfte also schon eine gewisse Qualität haben.
L1nkiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort