Zitat:
Zitat von vvolf69
Deine Frau hat dich geheiratet in dem Glauben Du akzeptierst sie mit ihren Schwächen und Problemen, wie sie nun mal ist. Glaubst DU nicht SIE hätte etwas mehr Respekt verdient?
Nein, ich habe nicht das geringste Verständnis für dich. In diesem Teil liegt Dein ganzes Problem und um der Warheit die Ehre zu geben, wenn ich Dein Freund wäre, würde ich darüber nachdenken Dir mal kräftig auf die Fresse zu hauen, für die Scheisse die DU ganz allein da veranstaltest.
Du bist eine Beziehung eingegangen mit ihr. Du hast sie geheiratet. Du hast mit ihr ein Kind. Du hast dies alles getan im Wissen um Ihre Probleme und damit nicht nur sie sondern ihre Probleme angenommen. Du bist der Mittelpunkt und der Haltepunkt ihres Lebens, das offensichtlich aus einer Menge an Problemen besteht die sie nicht im Griff hat. Und DIR fällt nichts besseres ein, als ihr das zu nehmen, sie unter Druck zu setzen und sogar noch dafür zu sorgen, dass sie sich vor Dir schämt. Nun stehst Du vor dem Scherbenhaufen und bittest in einem Internetforum, in dem es übrigens um Warez geht, um Rat. Du bist nicht mal so helle wenigstens in ein Forum zu gehen wo sich Menschen speziell zu solch einem Problem austauschen und aus Erfahrung sprechen.
Also entweder arrangierst Du dich gefälligst mit ihren Problemen und hörst verdammt noch mal auf, sie unter Druck zu setzen, weil sie ist nicht in der Lage ihre Probleme zu lösen, sonst hätte sie das schon lange getan. Sie kennt kennt ihre Probleme mit Sicherheit besser als Du, oder Du tust das nicht. Dann bedeutet das, Du gehst oder DU kämpfst zusammen mit ihr dagegen an. Das bedeutet DU brauchst professionelle Hilfe und auch DEINE Frau. Diese Hilfe findest aber mit Sicherheit nicht hier. Ich würde mal bei Ihrem Hausarzt anfangen und als nächstes zu einem Psychologen gehen. Alternativ zum Scheidungsanwalt.
So lange Du gegen deine Frau kämpfst und sie bezüglich Ihrer Probleme unter Druck setzt, Ihr den Rückhalt nimmst und dafür sorgst, dass sie sich vor Dir schämen muss, wirst Du offensichtlich deine Ehe komplett an die Wand fahren. Also höre auf mit dem was Du tust. Oma und Opa sind an der aktuellen Lage nicht Schuld und auch nicht deine Schwiegereltern. Die haben offensichtlich sogar mehr Verstand als Du, ihre Tochter nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen...
Edit: Und sorge dafür, dass deine Frau nie erfährt, dass Du diesen Scheiß hier in einem Internetforum abgeladen hast. Könnte nämlich sein sie erwürgt dich dafür und das wäre dann wirklich verständlich!
|
Sag mal was bist du denn für einer?
Das was du da quatscht ist doch totaler Blödsinn.
Falls es dir nicht aufgefallen ist es geht auch um ein zweites Baby und die Risiken die die Fettleibigkeit mit sich bringt.
Der Mann macht sich Sorgen weiß nicht mehr weiter und fragt um Rat und du laberst was von wegen auf die Fresse hauen und er sei an allem Schuld.
Hat er sie dazu getrieben zu fressen? Wohl kaum. Ihm ist es nicht gleichgültig und er sucht doch nur nach einer Lösung und da ist ihm das Forum egal gewesen Hauptsache eine Lösung und deswegen ist dein gerede nur Quark.
Bist du auch Übergewichtig?Dann würde es mich nicht wundern wieso du so abgehst.
Achja und tu mal nicht so als ob du einen Plan hättest mein Freund du hast keine Ahnung von dieser Familie und wenn jemand sein Herz ausschüttet und Verzweifelt ist dann ist es nicht der richtige Weg diesen anzuscheissen.
@Todbrinnger 1988:
Es stimmt deine Frau brauch psychologische Hilfe.
Sie muss selber einsehen das der Weg den sie bisher gegangen ist so nicht weiter gegangen werden kann ohne das es seinen Tribut fordert.
Du bist nicht Schuld daran und lass dir von solchen Idioten wie vvolf69 nichts erzählen.
Der fühlt sich wahrscheinlich selber angesprochen und ist deshalb beleidigt.
Aber erstmal vorweg ich finde es gut das du bereit bist alles zutun was nötig ist um deine Frau zu retten das sagt viel aus.
Ehrlich gesagt muss ich gestehen das ich Fettleibigen Menschen die durchs fressen fett geworden sind und dann allen in ihrer Umgebung die Schuld daran geben und sie wie Dreck behandeln nicht sehr zugetan bin. (nicht Menschen die nichts dafür können)
Schließlich ist man da IMMER selbst mit dabei und kann entscheiden wie man lebt, was man sagt, tut und auch was man isst.
Man muss Nachts nicht den Kühlschrank leer fressen wenn man sich nie bewegt und sowieso schon viel zu viel drauf hat.
Das ist eine Entscheidung die jeder Mensch für sich selbst trifft egal um was es sich handelt und egal aus welchen Gründen man das womöglich tut.
Jeder weiß was aus einem werden wird wenn man seine Grenzen nicht kennt und das gilt für alles.
Zuviel von allem wird dich auf kurz oder lang umbringen und genau das muss deine Frau begreifen.
Sie hat die Macht sich davon zu lösen nur ihr selbst muss das auch klar sein.
Ich selber hatte auch eine verdammt bescheidene Kindheit und ich habe auch meine Probleme die sich aber auf ein anderes Gebiet beziehen und muss sagen:
Es ist immer das gleiche Problem und die Lösung ist auch immer das selbe.
Man gerät in eine Abwärstspirale egal was für eine und man ist sich eigentlich immer selbst im klaren was der richtige Weg ist aber man nimmt diesen nicht sondern man macht einfach weiter mit der "schlechen Angwohnheit" bis man eines Tages an den Punkt kommt wo man den Preis dafür zahlt.
Der einzige Weg ist es einfach einzusehen und dann sich dahin zurück zu kämpfen wo man war.
Ich weiß es klingt sehr blöd wenn man es so formuliert aber ganz ehrlich du kannst deiner Frau nicht helfen solange sie sich quer stellt und sich weigert zu aktzeptieren das sie das Problem ist und auch zu gleich die Lösung.
So schwer es auch sein mag sie muss es alleine schaffen.
Du kannst den Weg mit ihr gehen und ihr die Tür zeigen aber durchgehen muss sie leider ganz alleine und wenn sie das nicht begreifen will hast du auch leider keine andere Wahl als zu aktzeptieren das du es nicht ändern kannst und eure Ehe womöglich in die Brüche geht.
Ich kann dir nur Raten das du versuchen musst Vertrauen wieder herzustellen und ihr dann klar machst das es nur EINEN EiNZIGEN Weg gibt um den Teufelskreis zu durchbrechen und wenn sie diesen nicht von selber wählt das ihr kein Psychodoc der Welt helfen kann.
Aber sei dir sicher es ist nicht deine Schuld.
Nur weil du wolltest das sie mit dem Rauchen aufhört ist es nicht deine Schuld.
Ich mit meinen Problemen die ich hatte wollte auch immer den Menschen die mir am nächsten stehen die Schuld geben aber letztendlich lag es doch nur an mir selbst.
Ich hoffe das ich ein wenig Helfen konnte.