myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Netbook defekt? wenn ja was?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.16, 17:22   #1
hex666
Newbie

Bedankt: 84
hex666 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von j821326 Beitrag anzeigen

[...]

Mögliche Vorschläge...

[...]
Generell sicher sehr gute Hinweise. Aber wenn der Bildschirm kein Signal ausgibt, eher nicht durchführbar.

@Requiem4aDream
Du schreibst, du hast bereits einen externen Monitor angeschlossen, hast du sowohl den VGA- als auch den DVI-Anschluss getestet? Der externe Monitor funktioniert an einem anderen Rechner?
Ungelesen 11.01.16, 18:56   #2
j821326
Erfahrener Newbie

Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hex666 Beitrag anzeigen
Generell sicher sehr gute Hinweise. Aber wenn der Bildschirm kein Signal ausgibt, eher nicht durchführbar.

...
Schwachsinn! Selbst keine Ahnung was du vorschlagen sollst oder?!

Es kann durchaus sein, dass es sich um einen Trojaner handelt, so wie ich es schon mal vor Jahren hatte! Einer der nicht erkannt wurde und somit der Bildschirm letztendlich nach erneutem Booten schwarz blieb!

Oder der Grafikkarten-Treiber fängt an zu spinnen (aus welchem Grund auch immer), daher soll er von einem USB-Stick ein Linux Live-System booten, somit liefert dieses neue OS den Standard Treiber für die Grafikkarte!
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei j821326:
Ungelesen 11.01.16, 20:29   #3
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Es kann durchaus sein, dass es sich um einen Trojaner handelt, so wie ich es schon mal vor Jahren hatte! Einer der nicht erkannt wurde und somit der Bildschirm letztendlich nach erneutem Booten schwarz blieb!

Oder der Grafikkarten-Treiber fängt an zu spinnen (aus welchem Grund auch immer), daher soll er von einem USB-Stick ein Linux Live-System booten, somit liefert dieses neue OS den Standard Treiber für die Grafikkarte!
Erzähl du mal lieber keinen Schwachsinn und versuchs mal mit positiver Kritik wie es hex666 versucht hat.

Und jetzt für dich,damit du es auch als Laie verstehst. Wenn der Rechner wirklich kein Bild mehr gibt(auch im Post-Screen schon nicht mehr) dann gibt es keine Software Gründe mehr, weshalb der Rechner noch Probleme machen könnte. Erst wenn der Rechner ein OS booten will und dann kein Bild mehr gibt kannst du von Software ausgehen.

@ TS

Hast du vorher einen Postscreen beim hochfahren gesehen? Vielleicht ein Logo deines Mainboardherstellers oder Netbookherstellers? Wenn ja und dies wird nun nicht mehr angezeigt, liegt entweder ein Hardware defekt vor oder du hast ein Biosupdate gemacht und dabei was gebricked. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man vom defekt der Grafikkarte/CPU ausgehen.

Bei den Notebooks die ich auf der Arbeit hatte ging der Rechner bei defektem Ram/Festplatte immer wieder aus. Ergo gehe ich davon aus, dass wenn der Rechner an bleibt aber kein Bild gibt, die Graka defekt ist. Bildschirmdefekt konnteste ja schon ausschließen. Kannst halt nochmal die Biosbatterie rausnehmen bzw akku+stromkabel raus und 10x auf power drücken und wenns dann nicht geht die Batterie raus.

Viel Glück
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Beyond Birthday bedankt:
Ungelesen 14.01.16, 20:09   #4
hex666
Newbie

Bedankt: 84
hex666 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[...]
Wow, dass war doch gar nicht böse gemeint. Fühle dich bitte nicht gleich angegriffen. Ich habe lediglich meine Vermutung geäußert.

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
Aber dann müssten die externen Bildschirme ein Bild liefern, wenn ich mich nicht täusche
Ich bin mir nicht sicher, aber springt der ext. Bildschirm nicht erst im Windows an? Wenn ich meinen Beamer am Notebook habe, kommt m. W. auch erst ein Bild, wenn ich im OS bin. Somit finde ich den Hinweis mit dem Sensor recht gut und nachvollziehbar. Sehr gut!