myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ASUS M5A99X Mainboard mit DDR4?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.15, 10:44   #1
CrystecioN
Anfänger

Bedankt: 0
CrystecioN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ASUS M5A99X Mainboard mit DDR4?

Hallo zusammen!

Ist wahrscheinlich eine total einfache Frage, aber Google spuckte mir nichts aus... und da ich mir nicht sicher bin.

Ich würde gern wissen, ob Ich auf meinem Asus M5A99X Evo. (Rev. 1.01) auch DDR4 Speicher nutzen könnte.
Momentan hab ich den F3-12800cl9q-16gbxl DDR3 von G.Skull drin. Wäre es überhaupt eine Verbesserung?

Würde mich über Hilfe freuen!

Schönes Wochenende!!!
CrystecioN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.15, 11:47   #2
grisu20102010
Newbie

Bedankt: 12
grisu20102010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Laut Hersteller ist das ein DDR3 Speicher also heißt das für dich nein geht nicht.
Wobei Verschiedene Rev gibt aber da Rev 2.0 auch nur DDR 3 kann sage ich bei deinem Geht kein DDR4 sondern nur DDR 3.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
grisu20102010 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei grisu20102010:
Ungelesen 12.12.15, 18:13   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich mein, wenn man sich mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen würde, würde man auch schnell feststellen, dass die CPU ebenfalls ein Kriterium ist. Denn die müßte auch den DDR4 RAM unterstützen.
Davon abgesehen, passt es schon mechanisch nicht. Du wirst keinen DDR4 RAM in einen DDR3 Slot stecken können.
Es sei denn, du haust mit einem Hammer drauf.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 12.12.15, 19:04   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrystecioN Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich eine total einfache Frage, aber Google spuckte mir nichts aus... und da ich mir nicht sicher bin.!
Hat dir niemand beigebracht dass man nicht lügen soll? Google hat also nichts ausgespuckt? Man gibt dein Mainboard in Google ein ... gleich der erste Treffer ist die Herstellerseite.

Dort schaut man dann bei den Spezifikationen und dort steht hinter Arbeitsspeicher:

Zitat:
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2133(O.C.)/1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel-Speicherarchitektur
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DDR3. Da steht nichts von DDR4. Logische Schlussfolgerung ... DDR4 geht nicht! Gleiches hättest du auch deinem Mainboardhandbuch entnehmen können!
Ungelesen 13.12.15, 17:07   #5
CrystecioN
Anfänger

Bedankt: 0
CrystecioN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mich wirklich noch nicht groß mit der Materie beschäftigt. Aber wie ihr geschrieben habt, funzt nicht. Ich habe übrigens DDR4 Speicher bisher weder in den Händen gehabt, noch auf Bildern mit DDR3 verglichen.
Hätte ich gewusst, das man hier direkt angemoppt wird, bloß weil man hier eine Frage stellt, hätte ich es wohl gelassen.

Bin aber trotzdem nun schlauen und weiß, das es bisher keine Boards mit DDR4 Speicher für AMD AM3+ CPU´s gibt.

Hätte ich DDR3 mit DDR4 Speicher (rein optisch) vorher verglichen, hätte ich mir die Frage auch wirklich selbst beantworten können. In diesem Punkt muss ich Euch recht geben.

Zwischenmenschlich, naja...

Trotzdem Danke!
CrystecioN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.15, 17:23   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hätte ich gewusst, das man hier direkt angemoppt wird, bloß weil man hier eine Frage stellt, hätte ich es wohl gelassen.
Hä, wo bist du denn angemobbt worden! Deine Kritikfähigkeit läßt echt zu wünschen übrig.
Und wo wir gerade dabei sind: Mobbing wird nicht vom Mops hergeleitet! => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.15, 17:40   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe übrigens DDR4 Speicher bisher weder in den Händen gehabt, noch auf Bildern mit DDR3 verglichen.
Kein Problem, ich auch nicht. Ich weiß trotzdem dass RAMs von der Bauweise immer unterschiedlich ist und dass die unterschiedlichen Arten nicht in den gleichen Slot passen.

Zitat:
IHätte ich gewusst, das man hier direkt angemoppt wird, bloß weil man hier eine Frage stellt, hätte ich es wohl gelassen.
Bist du ein wenig hypersensibel? Ja, ich weiß, Weihnachten steht bevor, das Fest der Liebe. Aber da ich es nicht zelebriere schreibe zumindest ich wie immer.

Und es ist nun einmal so, dass Leute oft schreiben sie hätten selber gesucht, es dann aber wohl aus Faulheit eher nicht getan haben. Es ist eben viel leichter zu fragen und auf Antwort zu warten. Oder aber die meisten stellen sich zu glatt an.

Zitat:
Bin aber trotzdem nun schlauen und weiß, das es bisher keine Boards mit DDR4 Speicher für AMD AM3+ CPU´s gibt.
Die ersten Mainboards werden wohl auf Sockel FM3 basieren. Kann mir nicht vorstellen dass da was für AM3+ kommt.

Es ist zwar so, dass schnellerer RAM beim Spielen zum Beispiel einige Frames mehr bringt, jedoch würde ich persönlich es übertrieben finde da extra zu wechseln.

Würde mir dann beim nächsten NEU-Kauf schnelleren kaufen. Aber jetzt z.B. 8 GB DDR3 1600 durch 8 GB DD3 2400 zu ersetzen wäre Geldverschwendung.
Antwort