Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.11.15, 19:42
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Das Cardsharing ist sowohl für den Anbieter, als auch für den Nutzer strafbar. Hier liegt nicht nur ein Verstoß gegen die AGB des Pay-Anbieters vor, sondern eine nach dem § 263a Abs. 1, 2, § 263 Abs. 3 Nr.1 StGB sogar strafbare Handlung, die eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren nach sich ziehen kann. Beim Sky-Cardsharing verstößt man nicht nur gegen Gesetze aus dem StGB, sondern muss auch mit Konsequenzen nach dem Urhebergesetz und dem ZKDSG (Gesetz über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten) rechnen. Zudem kann der Pay-TV-Anbieter selbst eigene Schadensersatzforderungen geltend machen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
25.11.15, 13:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Prince
|
Da hast du natürlich Recht. Mir ging es auch nicht um die gesetzliche Sicht, sondern um die bisherigen Aktionen in dem Bereich ( Illegale Downloads usw). Da ist man ja eigentlich auch als "downloader" im illegalen Bereich..Trotzdem sind größtenteils Schritte gegen die Uploader durchgeführt worden. Im selben Artikel steht ja das bisher Fälle bekannt sind von Leuten die das gegen Geld online gestellt haben. Das ist alles was ich sagen wollte
|
|
|
25.11.15, 13:53
|
|
Anfänger
|
Da die Server in Russland oder Ukraine stehen/standen, dürfte sich die Gefahr für die Nutzer hier in Grenzen halten.
Oder sehe ich das falsch?
|
|
|
25.11.15, 14:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
den usern wird nichts passieren... wie auch? es wurden, meines wissens nach, keine ips gespeichert. die zahlungen über paysafecard sind anonym und selbst wenn wer über paypal o.ä bezahlt hat, der hat einfach für eine hilfestellung bei einem computerproblem bezahlt...
ist mir noch kein fall bekannt, wo die user was zu befürchten hatten...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eifeldj:
|
|
26.11.15, 21:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von eifeldj
den usern wird nichts passieren... wie auch? es wurden, meines wissens nach, keine ips gespeichert. die zahlungen über paysafecard sind anonym und selbst wenn wer über paypal o.ä bezahlt hat, der hat einfach für eine hilfestellung bei einem computerproblem bezahlt...
ist mir noch kein fall bekannt, wo die user was zu befürchten hatten...
|
Hahaha wovon träumst du Nachts. Genau deswegen hatte ich n Verfahren am Hals.... Also fühlt euch nicht zu sicher....
|
|
|
27.11.15, 09:11
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von @dgar
Hahaha wovon träumst du Nachts. Genau deswegen hatte ich n Verfahren am Hals.... Also fühlt euch nicht zu sicher....
|
Und wie ging die Geschichte aus?
|
|
|
28.11.15, 08:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Hansbert
Und wie ging die Geschichte aus?
|
Naja, hatte für mehrere Leute bezahlt somit war das Muster der Zeiträume in Kombination mit den Beträgen sehr unterschiedlich, was das Gericht dazu veranlasste n kleinen Deal(sollte was spenden) mit mir zu machen. Somit waren mit allen Kosten zusammen ein paar hundert Euro weg.....
Da wirklich nur die PP Zahlung als Beweis im Raum standen, Glück im Unglück gehabt. Hat die Staatsgewalt auch etwas verpennt, wären sie zu jedem zur Hausdurchsuchung gekommen, hätten sie richtig Welle machen können, waren aber nur beim Anbieter, wo sie natürlich nichts gefunden haben(Doof sind solche Anbieter natürlich auch nicht,hofft man zu mindestens immer^^)
|
|
|