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The Witcher 3: Wild Hunt - Problem- und Diskussionsthread

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Ungelesen 26.05.15, 17:02   #1
Valc0r
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Zitat von lenjka Beitrag anzeigen
Ich habe es mir gekauft und rate jedem das gleiche zu tun! Hab noch keine einzigen Bug entdeckt, Spiel läuft 100%ig!
Die Steuerung ist grottig, das Kampf-System ebenso und der Schwierigkeitsgrad grenzt an Dark Souls-Endboss.

Habe es 3 Stunden gespielt und endlich frustriert deinstalliert - würde für sowas kein Geld ausgeben.
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Ungelesen 26.05.15, 17:39   #2
TheFarmer30
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Zitat von Valc0r Beitrag anzeigen
Die Steuerung ist grottig, das Kampf-System ebenso und der Schwierigkeitsgrad grenzt an Dark Souls-Endboss...
Lol, das beste Rollenspiel was zur Zeit auf dem Markt ist. Auch die Steuerung und das Kampfsystem sind 1A.
Glaube eher du kannst nicht Zocken. Eventuell solltest du noch bischen üben, lol.
Oder versuch es mal mit einem Gamepad
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Ungelesen 26.05.15, 18:13   #3
obilaner
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Zitat von TheFarmer30 Beitrag anzeigen
Lol, das beste Rollenspiel was zur Zeit auf dem Markt ist. Auch die Steuerung und das Kampfsystem sind 1A.
Glaube eher du kannst nicht Zocken. Eventuell solltest du noch bischen üben, lol.
Oder versuch es mal mit einem Gamepad
Er beschränkt sich da eigentlich nur auf das wesentliche. Während 4Players wichtigkeiten wie "Zwischensequenzen mit Ciri zu einfach" kristisiert, Fachlich betrachtet führt er die 3 Punkte auf, die mir auch aufgefallen sind, wovon ich aber nur 2 Kritisieren würde:

1. geralt hat einen Wendekreis wie ein Smart, ab und zu braucht man 3 Anläufe um einen Wegweiser zu treffen oder eine Türe, was ich bei sonst keinem game seit Ultima9 hatte, mich aber nicht zu bleibender Kritik hinreissen lassen würde

2. Es gibt Endlose leere Flächen, aber vergleichsweise wenige Monsteransammlungen, kaum EP zu bekommen ausser bei zu leichten Wölfen und zu schweren Ertrunkenen am Anfang. Heilung ist teuer, das inventar klein, die gedropten items Wertlos. Für Fragezeichen fühlt sich der ein oder andere Spieler zu unmotiviert, wenn man schon die ertrunkenen in Rudeln in der Startstadt nur mit Heilung überlebt. Das dort Items lauern erfährt man so uU. kaum, denn die Kampfrelevanten gibts ja nur bei vereinzelten Fragezeichen und beim Händler keine guten Waffen.

3. Am Kampfsystem habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Sobald man es nach der EP Problematik, also genug Punkte auf den "schnellen Skill" in meinem Fall geschafft hat, mit einem guten Schwert (Weil man rausgefunden hat das die Blauen Meisteritems nur Mittel sind und die 3x Gesockelten die "richtigen" Schwerter sind, die man erst finden muss) bewaffnet macht das Kämpfen und gesamt richtig Spass.

Also es wäre toll, einen Hinweis zu bekommen, wie man stärker wird, zB.
Mein Einstieg im Spiel:
EP gibts weder durch Quests, noch durch Viecher. Also was dann? Die Gegner bleiben also folglich zu stark oder leicht, durchwachsen. Das ich doch tatsächlich ab der 2. Provinz, bei irgend nem Fragezeichen unter vielen ein +50% Schwert finde und es sich dadurch anfängt zu lohnen hat mir wirklich nichts verraten im Game. Das die Skillpunkte +10% bringen jedesmal hab ich überlesen weil EP ja eh nicht zu bekommen sind also sah ich meinen Fehler woanders aber fand ihn nicht.

Meine Idee für besseres Balancing und das den einsteigenden zu den Fragezeichen motiviert wird ist:
Eine kleine Mod!
1. Veränderter Stufenanstieg. Mehr EP durch Quests, mehr EP durch Gegner, Siehe Punkt 2.
2. Jede leere Lichtung, das sind 70% der Landschaft / des games ist mit Viechern füllen, 2-3 neue, schwächere Gegnertypen hinzufügen, wie zum Beispiel diese Riesenvögel aus Gothic oder sowas, Wildschweine oder iwas.

Das soll dann bewirken:
Automatisiertes EP hacken rund um die Dörfer, so kommt man nun durch EP Farmen zu den höheren Stufen und nebenbei werden auch die Fragezeichen interessant und man bekommt Interresse sie zu erkunden. Es macht Sinn die riesige Landschaft zwischen Dörfern und Fragezeichen im "Outback" mit Monstern also nach MOD auf mit EP zu füllen. Die grosse Welt ist schön und bietet Potential viel mehr als nur eine "reale" und schöne "Laufkulisse" zu bilden. Auch ein paar von Hand gesetzte Truhen hier und da würden der Motivation zuträglich werden
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Ungelesen 26.05.15, 18:40   #4
Valc0r
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Zitat von TheFarmer30 Beitrag anzeigen
Lol, das beste Rollenspiel was zur Zeit auf dem Markt ist. Auch die Steuerung und das Kampfsystem sind 1A.
Glaube eher du kannst nicht Zocken. Eventuell solltest du noch bischen üben, lol.
Oder versuch es mal mit einem Gamepad
Die Steuerung und das Kampfsystem als 1A zu bezeichnen ist schon ziemlicher Humbug.

Egal ob man zu Fuß oder auf dem Pferd unterwegs ist, die Eingabe-Verzögerung ist immens und es macht einfach kein Spaß, wenn man 2 Sekunden warten muss, bis sich der Charakter mal bewegt oder umdreht.

Ganz besonders fällt das auf, wenn man auf dem Pferd reitet und kämpft.
Statt dass die Waffe permanent in der Hand bleibt, wird sie immer wieder zurückgesteckt und muss 3 oder mehrmals auf die Waffen-Taste drücken, damit die wieder gezogen wird.
Meist ist es dann zu spät, weil man dann entweder schon gestorben ist oder am Gegner vorbei reitet.

Das Kampfsystem wäre besser, wenn es eine mitdrehende Kamera gäbe oder zumindest die manuelle Kamerasteuerung nicht so unfassbar träge wäre.
Über diese Zauber kann man streiten, für mich haben sie entweder 0 Impact oder sind unpassend für den Kampf gestaltet.

Was mich besonders stört sind die Bugs der Steuerung während der Kämpfe:
Mit L2 (PS3-Controller) blockt mein Char (zumindest sieht das so aus), aber ständig wechselt er während dem Kampf zwischen Blocken und dieser Hexen-Fähigkeit.
Starke Angriffe lassen sich bei nur sporadisch bis kaum ausführen, wenn ich eine Fackel ausgerüstet habe.

Achja, die meisten Nebenquests kann man komplett liegen lassen, weil man einfach zu schwach ist, kaum Erfahrungspunkte geschweige Level sammeln kann und die Gegner einen entweder mit einem Treffer töten oder sich instant regenerieren und man sie auch in hundert Jahren nicht getötet kriegt.

Ich spiele übrigens am PC mit einem Controller und hatte nie solche Probleme bei anderen Spielen - also liegt es nicht an mir.
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Ungelesen 26.05.15, 18:46   #5
obilaner
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Zitat von Valc0r Beitrag anzeigen
Die Steuerung und das Kampfsystem als 1A zu bezeichnen ist schon ziemlicher Humbug.

Egal ob man zu Fuß oder auf dem Pferd unterwegs ist, die Eingabe-Verzögerung ist immens und es macht einfach kein Spaß, wenn man 2 Sekunden warten muss, bis sich der Charakter mal bewegt oder umdreht.

(...)

Eine Verzögerung habe ich nie bemerkt, ehr eine zu langgezogene Laufanimation. Diese ist bei mir nicht verzögert sondern einfach zu lang. 5 Schritte läuft er um die Richtung zu wechseln, wie soll man so ein Schild treffen Ausser man stellt sich automatisch darauf ein. Eine Richtungswechsel Animation fehlt

Beim Kampf finde ich wie gesagt, sucht euch ein Schwert was sich +50% abhebt von den blauen "Meisterdingern".

An der Kamera hatte ich nie was auszusetzen. Wüsste nix.
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