Zitat:
Zitat von TheFarmer30
Lol, das beste Rollenspiel was zur Zeit auf dem Markt ist. Auch die Steuerung und das Kampfsystem sind 1A.
Glaube eher du kannst nicht Zocken. Eventuell solltest du noch bischen üben, lol.
Oder versuch es mal mit einem Gamepad 
|
Er beschränkt sich da eigentlich nur auf das wesentliche. Während 4Players wichtigkeiten wie "Zwischensequenzen mit Ciri zu einfach" kristisiert, Fachlich betrachtet führt er die 3 Punkte auf, die mir auch aufgefallen sind, wovon ich aber nur 2 Kritisieren würde:
1. geralt hat einen Wendekreis wie ein Smart, ab und zu braucht man 3 Anläufe um einen Wegweiser zu treffen oder eine Türe, was ich bei sonst keinem game seit Ultima9 hatte, mich aber nicht zu bleibender Kritik hinreissen lassen würde
2. Es gibt Endlose leere Flächen, aber vergleichsweise wenige Monsteransammlungen, kaum EP zu bekommen ausser bei zu leichten Wölfen und zu schweren Ertrunkenen am Anfang. Heilung ist teuer, das inventar klein, die gedropten items Wertlos. Für Fragezeichen fühlt sich der ein oder andere Spieler zu unmotiviert, wenn man schon die ertrunkenen in Rudeln in der Startstadt nur mit Heilung überlebt. Das dort Items lauern erfährt man so uU. kaum, denn die Kampfrelevanten gibts ja nur bei vereinzelten Fragezeichen und beim Händler keine guten Waffen.
3. Am Kampfsystem habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Sobald man es nach der EP Problematik, also genug Punkte auf den "schnellen Skill" in meinem Fall geschafft hat, mit einem guten Schwert (Weil man rausgefunden hat das die Blauen Meisteritems nur Mittel sind und die 3x Gesockelten die "richtigen" Schwerter sind, die man erst finden muss) bewaffnet macht das Kämpfen und gesamt richtig Spass.
Also es wäre toll, einen Hinweis zu bekommen, wie man stärker wird, zB.
Mein Einstieg im Spiel:
EP gibts weder durch Quests, noch durch Viecher. Also was dann? Die Gegner bleiben also folglich zu stark oder leicht, durchwachsen. Das ich doch tatsächlich ab der 2. Provinz, bei irgend nem Fragezeichen unter vielen ein +50% Schwert finde und es sich dadurch anfängt zu lohnen hat mir wirklich nichts verraten im Game. Das die Skillpunkte +10% bringen jedesmal hab ich überlesen weil EP ja eh nicht zu bekommen sind also sah ich meinen Fehler woanders aber fand ihn nicht.
Meine Idee für besseres Balancing und das den einsteigenden zu den Fragezeichen motiviert wird ist:
Eine kleine Mod!
1. Veränderter Stufenanstieg. Mehr EP durch Quests, mehr EP durch Gegner, Siehe Punkt 2.
2. Jede leere Lichtung, das sind 70% der Landschaft / des games ist mit Viechern füllen, 2-3 neue, schwächere Gegnertypen hinzufügen, wie zum Beispiel diese Riesenvögel aus Gothic oder sowas, Wildschweine oder iwas.
Das soll dann bewirken:
Automatisiertes EP hacken rund um die Dörfer, so kommt man nun durch EP Farmen zu den höheren Stufen und nebenbei werden auch die Fragezeichen interessant und man bekommt Interresse sie zu erkunden. Es macht Sinn die riesige Landschaft zwischen Dörfern und Fragezeichen im "Outback" mit Monstern also nach MOD auf mit EP zu füllen. Die grosse Welt ist schön und bietet Potential viel mehr als nur eine "reale" und schöne "Laufkulisse" zu bilden. Auch ein paar von Hand gesetzte Truhen hier und da würden der Motivation zuträglich werden