Zitat:
Zitat von shaunderzombie
was bist du denn fuer ein komiker?
hab ich denn gesagt das selbstjustitz nur mit schusswaffen geht?
(da roll ich jetzt die augen)
|
DU hast als einzige begründung für ein waffenverbot die selbstjustiz genannt
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
selbstjustiz geht wohl mit allem, das ist mir schon klar. aber wie oft rennt denn jemand los mit einem küchenmesser? das kommt vor aber jede schusswaffe erhöhrt die gefahr, das es wirklich passiert und jemand stirbt.
|
1. ziemlich oft rennt jemand mit einem "küchenmesser" rum und ersticht jemanden.
statistisch gesehen steht auf platz 1 erschlagen mit irgend einem gegenstand, auf platz 2 tötung durch stichverletzungen, auf platz 3 wird das fahrzeug als waffe verwendet.
die anzahl der toten durch schusswaffen ist in deutschland und im restlichen europa verschwindend gering.
2. schusswaffen erhöhen nicht die gefahr, das jemand getötet wird. im affekt (zählt hier amokläufer dazu) rennt keiner los und besorgt sich mal ne waffe oder hat sie eben mal rumliegen. hier werden die menschen eher erschlagen oder erstochen (mit einem küchenmesser z.B.)
und wenn jemand einen mord plant, besorgt er sich halt ne waffe irgendwoher und wenn er das nicht hinkriegt, überlegt sich derjenige was anderen (vergiften, erschlagen, überfahren, etc.)
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
dieser "mein land, meine regeln"-gedanke aus dem wilden westen ist ueberholt.
|
versteh nicht, inwiefern das in die diskussion reinpasst...wohl eher füllmaterial oder so
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
da man nicht jeden psycho erkenn ist es einfacher den menschen diese waffen erst garnicht zu geben. basta.
|
siehe oben punkt 2
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
//edit
schuetzenvereine gehören auch verboten. das hat nichts mit kultur zu tun. es geht nur um "legalem" waffenbesitzt.
|
ohne "legalem waffenbesitzt" würde es wohl nicht schützenverein heissen...logisch irgendwie....übrigens: ich bin im schützenverein und übe fleissig mit pfeil und bogen als sport
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
kein bock zu googlen, aber einige der amoklaeufer waren entweder selbst in diesen vereinen oder hatten durch papa zugang zu diesen waffen.
|
ja und? ändert trotzdem nichts an der tatsache, das ein amokläufer jemanden töten will, egal mit welcher art von waffe.
du kannst es drehen und wenden wie du willst: schusswaffen sind nix anderes als werkzeuge. wenn man keine schusswaffe zur hand hat, nimmt man halt was anderes
auf die anderen posts ist ja shao-khan schon eingegangen, deswegen ignorier ich den quatsch einfach mal