myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.14, 18:15   #1
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.385
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Schöne Grüße und viel Spaß mit den Fischen ;-)
Danke für dein Schmunzeln und Grüße zurück.

Ist doch alles OK. Selbstverständlich ist mir vertraut was die Fische und alle anderen wunderbaren Geschöpfe mir sagen wollen. Nur halt nicht ein Beweis für einen Schöpfer...ja und auch der Evolution fehlt vielleicht der letzte Beweis. Nur ist diese eben für mich in vielen Dingen, Schritt für Schritt aufeinander aufgebaut, logisch und nachvollziehbar.

Religion ist Glauben und wenn jemand darin seine Erfüllung findet umso besser.

Ich meine aber auch, du hast dir deine eigene Überzeugung beim Glauben und der Auslegung selbst gestrickt...auch gut und legitim.

Zitat:
Oder meinst Du wenn es heißt: "wenn dich deine Hand zur Sünde verführ schlag sie ab" dass das wörtlich gemeint ist?
Nein...das nehme ich lieber nicht wörtlich, denn Hand und Sünde wären da ja nah beieinander, wenn ich an all die Singles denke !
pauli8 ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 18:32   #2
Shishaprofi
Anfänger

Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Danke für dein Schmunzeln und Grüße zurück.

Ist doch alles OK. Selbstverständlich ist mir vertraut was die Fische und alle anderen wunderbaren Geschöpfe mir sagen wollen. Nur halt nicht ein Beweis für einen Schöpfer...ja und auch der Evolution fehlt vielleicht der letzte Beweis. Nur ist diese eben für mich in vielen Dingen, Schritt für Schritt aufeinander aufgebaut, logisch und nachvollziehbar.

Religion ist Glauben und wenn jemand darin seine Erfüllung findet umso besser.

Ich meine aber auch, du hast dir deine eigene Überzeugung beim Glauben und der Auslegung selbst gestrickt...auch gut und legitim.

Nein...das nehme ich lieber nicht wörtlich, denn Hand und Sünde wären da ja nah beieinander, wenn ich an all die Singles denke !
Es kann keinen Beweis für uns geben, die Kreatur kann ihren Schöpfer nicht beweisen.
Die Schöpfungsgeschichte ist doch auch logisch und Schrittweise erklärt. Anhand von dem verlinkten Video kannst Du aauch sehen, dass die Schritte der Evolutionstheorie gut auseinander genommen werden können. Das geht aus meiner Sicht mit dem Schöpfungsbericht nicht.

Evolutionstheorie ist auch Glauben, nur dass nie jemand damit Erfüllung finden wird. Gott antwortet, der große Zufall der alles entstehen lassen haben soll sicher nicht.
Was ist wahrscheinlicher? Ein unendlich dichter Punkt aus dem alles geworden ist und sich zufällig entwickelt hat oder ein Bewusstsein, dass am Anfang war? An irgendetwas ursächliches muss man am Ende glauben. Ich glaube dass Bewusstsein höher ist als Materie, daher macht es für mich mehr Sinn wenn es einen Schöpfer gibt.

Naja es gibt Dinge, die ich mir so denke, und die nicht explizit in der Bibel stehen. Das sind aber alles sehr unrelevante Dinge, nur was in der Bibel steht bildet das Fundament für meinen Glauben. Sola S*****ura!

Richtig die armen Singles die durch die Sexualisierung zur Masturbation gezwungen werden ;-)
Die Bibel sagt übrigends dass wir der Sünde nur durch den heiligen Geist Gottes entkommen, nicht aus eigener Kraft. Kann ich auch bestätigen wie so vieles in der heiligen Schrift, aber leider nicht beweisen. Wäre aber auch, wie gesagt, echt unfair gegenüber Luzifer wenn Gott sich den Menschen einfach so offenbaren würde, da hätte dieser ja nicht mehr den Hauch einer Chance und der freie Wille wäre ja auch irgendwo beeinflusst. Hatt ja jeder die Möglichkeit zu suchen, ich kenne einige die Gott gefunden haben und niemanden der ihn gesucht hat und nicht gefunden. Ob das motierend sein kann? ;-)

So jetzt reichts aber der Besuch kommt gleich. Wünsche ein schönes Wochenende!
Shishaprofi ist offline  
Thema geschlossen