myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.14, 13:10   #1
tfc
Anfänger

Bedankt: 7
tfc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer dann wenn ein Christ, der die Evolutionstheorie für falsch hält, sich als _katholischer_ Christ herausstellt, muss ich mich kaputt lachen.
Selbst der Vatikan bekennt sich offiziell zur Evolution. xD
tfc ist offline  
Ungelesen 08.06.14, 16:09   #2
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.385
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Hallo Till,

meine Bereitschaft zu einer Diskussion siehst du auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Thread, wenn auch auf einer völlig anderen Ebene.
Meine Beiträge zu Zillmer und Co....Erdalter...Fossilienfunde...fehlendes Bindeglied -und und und- suche ich jetzt nicht zusammen. Bin kein Wiederkäuer und habe auch keine 3 Vormägen und mehr. Hat sie denn ein Hase ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Schönes Restwochenende

pauli8
pauli8 ist offline  
Ungelesen 09.06.14, 01:42   #3
Shishaprofi
Anfänger

Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Caecotrophie/Datierung/Freimaurer

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Hallo Till,

meine Bereitschaft zu einer Diskussion siehst du auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Thread, wenn auch auf einer völlig anderen Ebene.
Meine Beiträge zu Zillmer und Co....Erdalter...Fossilienfunde...fehlendes Bindeglied -und und und- suche ich jetzt nicht zusammen. Bin kein Wiederkäuer und habe auch keine 3 Vormägen und mehr. Hat sie denn ein Hase ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Schönes Restwochenende

pauli8

Moin Paul!

Dir muss doch klar sein, dass zur damaligen Zeit die heutige wissenschaftliche Definition für "Wiederkäuer" nicht gegeben war. Der Hase hat dafür einen sehr großen Blinddarm. Das Essen geht zweimal durch den Verdauungstrakt, ich denke mal das genau das damals die Definition war. Berücksichtige mal dass diese Beschreibung gut 3000 Jahre alt ist und in einer ganz anderen Sprache verfasst wurde!

Wikipedia: "Als Caecotrophie (von Caecum und Trophie) bezeichnet man die regelmäßige Aufnahme einer besonderen Form von Kot (Blinddarmkot) durch einige Arten von Pflanzenfressern, wodurch diese eine bessere Ausnutzung der schwer verdaulichen Pflanzennahrung erreichen. Die Caecotrophie ist eine Spezialform der Koprophagie. Man findet diese besondere Anpassung an die pflanzliche Ernährung unter anderem bei Nagetieren (Rodentia) und Hasenartigen (Lagomorpha)."

Also ehrlich bei den vielen physikalischen, historischen und logischen Punkten die Belegen, dass die Bibel authentisch ist und schlüssig kannste echt nicht mit soner Haarspalterei ankommen!
Bisher hat das jeder eingesehen, dass die Caecotrophie als Wiederkäuen durchgehen kann.

Jo Fossilienfunde hätte ich mal gerne gesehen. Also Dinosauriier gab es ganz klar, berichtet auch die Bibel von! Aber nen Affenmenschen oder sonst eine Zwischenart hat noch keiner gefunden! Wieso werden angeblich millionenalte Dionos gefunden aber die viel viel jüngeren Affenmenschen nicht?? Die radiometrischen Datierungsverfahren haben schon lebende Muscheln auf zehntausende Jahre geschätzt. Selbst im Spiegel war ein Artikel der zeigte dass diese Verfahren nicht wirklich funktionieren. Da ich Elektronikentwickler bin, kenne ich mich etwas mit Messtechnik aus. Bei den Korrekturfaktoren die da verwendet werden kann das nicht funktionieren. Glaube keiner Statistik die Du nciht selber gefälscht hast. Darwin war übrigends Freimaurer, über seinen Großvater ist selbiges sogar bei Wikipedia nachzulesen. Die Medienwelt wird von diesen Leuten kontrolliert, nicht nur was Kriege angeht (z.B.Ukraine) sondern vor Allem was ihrer langfristigen Agenda nützt. Für die hohen Freimaurer ist Luzifer Gott (siehe Morals and Dogma von Albert Pike von dem in Washington eine Statue steht). Dass dieser es garnicht gut findet wenn Kreationisten Belege für die Bibel finden und veröffentlichen dürfte klar sein...

Schönen Pfingstmontag :-)
Shishaprofi ist offline  
Ungelesen 09.06.14, 09:17   #4
blackdragoo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Jo Fossilienfunde hätte ich mal gerne gesehen. Also Dinosauriier gab es ganz klar, berichtet auch die Bibel von! Aber nen Affenmenschen oder sonst eine Zwischenart hat noch keiner gefunden! Wieso werden angeblich millionenalte Dionos gefunden aber die viel viel jüngeren Affenmenschen nicht?? Die radiometrischen Datierungsverfahren haben schon lebende Muscheln auf zehntausende Jahre geschätzt. Selbst im Spiegel war ein Artikel der zeigte dass diese Verfahren nicht wirklich funktionieren. Da ich Elektronikentwickler bin, kenne ich mich etwas mit Messtechnik aus. Bei den Korrekturfaktoren die da verwendet werden kann das nicht funktionieren. Glaube keiner Statistik die Du nciht selber gefälscht hast. Darwin war übrigends Freimaurer, über seinen Großvater ist selbiges sogar bei Wikipedia nachzulesen. Die Medienwelt wird von diesen Leuten kontrolliert, nicht nur was Kriege angeht (z.B.Ukraine) sondern vor Allem was ihrer langfristigen Agenda nützt. Für die hohen Freimaurer ist Luzifer Gott (siehe Morals and Dogma von Albert Pike von dem in Washington eine Statue steht). Dass dieser es garnicht gut findet wenn Kreationisten Belege für die Bibel finden und veröffentlichen dürfte klar sein...
Also Fossilien von "Affenmenschen" wurden gefunden, zB. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einer der ersten Menschenvorfahren die die ganze damalige erreichbare Welt bewohnt hatten. Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in wie weit der jedoch mit dem Menschen verwand ist, ist unter den Wissenschaftlern noch umstritten. Jedoch hat er einige Gemeinsamkeiten mit der Gattung Homo. Und was Datierungsmethoden angeht, man verwendet bei fehleranfälligen Methoden meist mehrere Datierungsmethoden zb eine dendrologische oder geologische Datierung.
blackdragoo ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 16:57   #5
Shishaprofi
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von blackdragoo Beitrag anzeigen
Also Fossilien von "Affenmenschen" wurden gefunden, zB. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einer der ersten Menschenvorfahren die die ganze damalige erreichbare Welt bewohnt hatten. Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in wie weit der jedoch mit dem Menschen verwand ist, ist unter den Wissenschaftlern noch umstritten. Jedoch hat er einige Gemeinsamkeiten mit der Gattung Homo. Und was Datierungsmethoden angeht, man verwendet bei fehleranfälligen Methoden meist mehrere Datierungsmethoden zb eine dendrologische oder geologische Datierung.
Es gab und gibt viele Forscher die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, den Missing Link zu finden. Die gefundenen Knochenteile konnten nie eindeutig einem Affenmenschen zugeordnet werden, teilweise wurde dann auch nicht wissenschaftlich/ehrlich gearbeitet, wie z.B. folgender Artikel zeigt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Skelette reconstruiert werden ist auch immer etwas Phantasie dabei, wie beim Nebraska-Fund: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In dem Video wird auch auf Datierungen eingegangen.

Für mich gibt es genug Argumente die ganz klar für jeden der es sich anschaut nachvollziehbar sind und bei denen man nicht irgendwelchen Leuten vertrauen muss die ihre Sichtweise belegen wollen bzw. dafür Geld bekommen. Traue nur einer Statistik die Du selber gefälscht hast. Ich kenne das von der Arbeit als Elektrotechniker, wenn man will, kann man Entscheidungen sehr gut durch die Darstellung von Messungen beeinflussen. Selbst in der Elektrotechnik!

Stolpersteine für die Evolution:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Shishaprofi ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 17:20   #6
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.385
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
...
Stolpersteine für die Evolution:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ja Till...ist sehr interessant. Also ich meine, was erzählen uns die Fische...? (Gleich am Anfang des Clips).

Ich bin immer an der Wahrheit interessiert.

Eben bin ich zu meinem Goldfischteich im Garten gegangen. Der "Oberboss" kam angeschwommen und schnappte (nach mir ?) mit weit geöffnetem Maul. Ich nahm ihn kurz raus und verpasste ihm links und rechts ein paar mit den Worten: "Was nach deinen Herrchen schnappst du auch !" Aber schon in Sekunden erinnerte ich mich an mein Hobby Verhaltensforschung. Der goldige Goldfisch bettelte mich doch nur um Futter an.

Problem gelöst...er nahm mir die Sticks aus der Hand und futterte wie ein Blöder.
pauli8 ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 17:39   #7
Shishaprofi
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Ja Till...ist sehr interessant. Also ich meine, was erzählen uns die Fische...? (Gleich am Anfang des Clips).

Ich bin immer an der Wahrheit interessiert.

Eben bin ich zu meinem Goldfischteich im Garten gegangen. Der "Oberboss" kam angeschwommen und schnappte (nach mir ?) mit weit geöffnetem Maul. Ich nahm ihn kurz raus und verpasste ihm links und rechts ein paar mit den Worten: "Was nach deinen Herrchen schnappst du auch !" Aber schon in Sekunden erinnerte ich mich an mein Hobby Verhaltensforschung. Der goldige Goldfisch bettelte mich doch nur um Futter an.

Problem gelöst...er nahm mir die Sticks aus der Hand und futterte wie ein Blöder.

Fische, genau wie Vögel oder andere aufgezählte Tiere erzählen dir dass es einen Schöpfer gibt, da die Natur so durchdacht funktioniert. "Erzählen" heißt in dem Fall "Zeigen" aber ich denke darauf kann man kommen. Also vlt schaust Du dir mal den Rest an anstatt dich an Begrifflichkeiten aufzuhängen die ganz klar bildhaft gemeint sind. Oder meinst Du wenn es heißt: "wenn dich deine Hand zur Sünde verführ schlag sie ab" dass das wörtlich gemeint ist?
Diese Stelle soll einfach zeigen, dass jeder Sünden nachgeht, die ihm sehr get gefallen und dass es schwer ist diese loszulassen, deswegen das bildhafte Handabschlagen.
Im nahen Osten ist es heute noch üblich in Bildern zu sprechen, unsere Ausdrucksweise ist dort nicht so üblich.

Dein Späßchen in Ehren, hab auch gelächelt, aber schau dir trotzdem die Argumente mal an.
Für mich selber weiß ich dass es Gott gibt durch die Übernatürlichen Dingen die mir passiert sind und vieles andere. Wenn ich es beweisen könnte wäre das aber unfair gegenüber Luzifer oder?
Auch gegenüber den Menschen, Gott lässt schließlich jeden glauben was er will:

Schöne Grüße und viel Spaß mit den Fischen ;-)
Shishaprofi ist offline  
Ungelesen 09.06.14, 01:18   #8
Shishaprofi
Anfänger

Standard Katholische Kirche - das neue Babylon

Zitat:
Zitat von tfc Beitrag anzeigen
Immer dann wenn ein Christ, der die Evolutionstheorie für falsch hält, sich als _katholischer_ Christ herausstellt, muss ich mich kaputt lachen.
Selbst der Vatikan bekennt sich offiziell zur Evolution. xD
Da stimme ich zu, kaum etwas was die katholische Kirche lehrt stimmt. Der Vatikan hat sogar schon auf Außerirdische vorbereitet, wer dazu mehr wissen möchte gibt bei Youtube mal "Projekt Blue Beam" ein...

In der Bibel (u.A. Offenbarung 17+1 wird die katholische Kirche als "(neues) Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde" bezeichnet. Sehr viele der Kirchendogmen passen nicht zur Bibel.
Hier ein Beispiel zum Zölibat:

1.Timotheus 3
1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe.
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann !!!einer einzigen Frau!!!, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,
3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,
4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
5 Denn !!!wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß!!!, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

1.Timotheus 4
1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden
2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
3 Sie !!!verbieten zu heiraten!!! und Speisen zu genießen, die doch Gott geschaffen hat, damit sie mit Danksagung gebraucht werden von denen, die gläubig sind und die Wahrheit erkennen.

Weitere falsche Lehren sind u.A.: Unfehlbarkeit des Papstes, Maria Himmelfahrt und Schuldlosigkeit, ewige Hölle, Erlösung durch Menschen (Ablass/Beichte), Sakramente (enthalten Wahrheiten), Klostertum (Bibel sagt "seid in der Welt"), Kindestaufe, Hirarchie (Jesus ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen und er ist Gott), Heilige ("nennt niemanden Vater außer Gott") Papst wird mit "heiliger Vater" angesprochen, prunkvolle Gebäude anstatt das Geld für etwas Gutes auszugeben (Jesus sagte "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "ein Reicher soll den Armen geben"), Marienverehrung (1. Gebot (2.Mose20) Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!), Statuen und Bilder von Gott, Maria, Heiligen, Engeln etc. ((2. Gebot (2.Mose20) Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!)

Gibt natürlich weitere Dinge die diese Satanisten machen wie okkulte Rituale und Zusammenarbeit mit falscher Politik etc. ;-))

Die Prophetie in der Offenbarung über die katholische Kirche ist faszinierend präzise, woher sollte man im Jahre 100 gewusst haben, dass die katholische Kirche in Rom (Off: u.A. Stadt der 7 Hügel) entstehen würde?

Oder dass diese falsche Kirche (=Hure, eine echte Glaubensgemeinschaft=Frau) die Farben Purpur und Scharlach verwendet, Unmengen von Prunk hat, weltweit Menschen mit falschen Lehren (Becher...) verführt und Christen verfolgt (Hauptanklagepunkt bei Inquisition= Bibellesen, diese war den Priestern vorenthalten)

Offenbarung 17,4-6: Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Greuel und Unreinheit ihrer Hurerei, und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah.

Schon Paulus hat einen Brief aus Rom geschrieben und "Grüße aus Babylon" gesendet.
Luther hatte auch erkannt dass Rom das neue Babylon ist. Babylon deswegen, weil daher die Rituale kommen, die sind erschreckend ähnlich zu denen im alten Babylon...

Hier könnt ihr mehr lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit dem was ich geschrieben habe meine ich nicht die "normalen" Katholiken, die sind einfach nur fehlgeleitet und lesen ihre Bibel nicht richtig bzw. bekommen gesagt dass es anders gemeint ist usw...

Schöne Grüße Till
Shishaprofi ist offline  
Thema geschlossen