myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Der neue Rundfunkbeitrag verstößt nicht gegen die Verfassung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.14, 20:59   #1
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

der Ausgang einer solchen Umfrage wird schon von Formulierung der Frage bestimmt. Um das deutlich zu machen nehme ich mal *******. Dazu meine Schätzung (!!!) des Ausganges.

"Zahlen sie gerne den Rundfunkbeitrag ?" 90 % sagen "nein"
"würden sie gerne weniger Rundfunkbeitrag zahlen ?" 95 % sagen "Ja"
"möchten sie nur noch werbefinanzierte Sendungen ?" 75 % sagen "nein"
"möchten Sie die gesamten Informationen die sie bekommen den Einflüssen der Werbung überlassen" 95 % "nein"

Ja natürlich sind nicht alle die keine Petition unterzeichnen für den Rundfunkbeitrag. Aber es ist doch albern alle (von mir aus auch nur viele) die, die nicht unterzeichnet haben, der "eigenen" Seite zuzuschlagen. Wo habt ihr denn das gelernt? Bei der FDP?

Fakt ist. Es gibt ca. 75 Millionen Zuschauer und Zuhörer. Von (hoch geschätzt) einer Millionen kennen wir die Meinung. Bitte genau lesen. "Kennen" bedeutet nicht, seine eigene Meinung auf andere zu projizieren. Von den anderen 74 Millionen wissen wir es nicht. Und da ist es einfach Quatsch irgendwelche Prozentzahlen zu erfinden.

Und die Behauptung das sich 99,9 % der Leute mit Händen und Füssen gegenn den Rundfunkbeitrag wehren ist schlicht und ergreifend gelogen. Das Internet ist ein Medium. Und was soll ich denn von Leuten halten, die den öffentlich rechtlichen Lügen vorwerfen und ihre Argumente dazu frei erfinden?

Ja. Ich reite darauf herum. Und ja, ich bin da kleinlich. Aber ich werde eben nicht gerne belogen. Und ich will einfach nur mal zeigen, das es nicht die "Bild" alleine ist die im Interesse ihrer Sache erfundene Dinge verbreiten. Ihre Kritiker sind oft nicht besser.

Wenn das Gericht so entschieden hat dann ist eben so. Wie sollten wir solche Fragen denn sonst klären lassen? Volksentscheid? Und wenn der dann nicht so ausfällt wie gewünscht? Ich rate mal. Fälschung! Das die eigene Meinung nicht immer die der Mehrheit ist ist ja ausgeschlossen.

Gibt es für die Behauptung das das Gericht nicht anders entscheiden durfte irgendeinen Beleg? Oder ist das auch eine "leichte Ungenauigkeit" von der Art für die man die Bild so hasst?

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.14, 22:23   #2
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe

Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Dazu meine Schätzung (!!!) des Ausganges.

"Zahlen sie gerne den Rundfunkbeitrag ?" 90 % sagen "nein"
"würden sie gerne weniger Rundfunkbeitrag zahlen ?" 95 % sagen "Ja"
Na, sooo weit ist Deine Schätzung von meiner "Lüge" nun auch nicht entfernt...

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Es gibt ca. 75 Millionen Zuschauer und Zuhörer. Von (hoch geschätzt) einer Millionen kennen wir die Meinung. Bitte genau lesen. "Kennen" bedeutet nicht, seine eigene Meinung auf andere zu projizieren. Von den anderen 74 Millionen wissen wir es nicht.
Irrtum! Schon bei einer Stichprobe von 1000 Menschen, die ihre Meinung äußern, läßt sich die Meinung der Gesamtbevölkerung mit einer Wahrscheinlichkeit von "echten" 99% hochschätzen (siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], erstes Beispiel)
Erst recht bei 1 Million Leuten - da beträgt die Wahrscheinlichkeit, daß es genau die "falsche Stichprobe" wäre, deren Meinung anders ist als die der restlichen 74 Millionen, nur Bruchteile eines Prozents. Wenn wir eine Riesenstichprobe von einer Million Menschen haben, dann kennen wir damit auch die Meinung der anderen 74 Millionen.

Zitat:
Und die Behauptung das sich 99,9 % der Leute mit Händen und Füssen gegenn den Rundfunkbeitrag wehren ist schlicht und ergreifend gelogen.
Jetzt reicht es aber mit diesem Lügenvorwurf! Wenn ich sage "Das Kind verhungert, sein Teller ist leer" und Melvin wendet ein "Du lügst! Im Teller sind noch 2 Reiskörner", dann mögen die Leser urteilen, wie weit die Grundaussage der Wahrheit entspricht.
Melvin, meine Zahl war wie Deine 90% nur geschätzt (was offensichtlich die anderen Forenmitglieder auch so verstanden haben) und selbst wenn Deine Zahl näher dran sein sollte, kann meine Grundaussage sicher noch als wahr durchgehen.
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort