myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Kaufen oder Leasen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.11.13, 09:59   #11
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Also um nochmal ein paar Fragen zu klären die aufkamen. Wenn du ein Auto hast gibt es da gewisse Wartungsinterwalle die gemacht werden sollten/müssen. Bei Audi ist es so das man das erste mal nach 30.000 km eine Wartung machen muss und dann noch nach 60.000. Da ich mit meinem Leasing Auto 60.000 km gefahren bin musste ich 2 Wartungen durchmachen. Bei der 2. Wartung wo dann die 800 Euro zu stande gekommen sind kamen so sachen wie Bremsbeläge und Luftfilter und so dazu. In einer Vertragswerkstatt ist man dann schnell mal bei 800 Euro...ausserdem musst du ja auch Ölwechsel machen usw. Alles in allem sind die knapp 1000 Euro die man in Form von 30 Euro im Monat zahlt immer noch günstiger als wenn ich das so gezahlt hätte.

Im Grunde genommen legt man die Wartungskosten auf die Leasingrate um. Aber es kommt auch drauf an wie man das Auto fährt. Je nachdem brauch man öfter mal Luftfilte rund Bremsbelege....so ist man auf der sicheren Seite das man während der gesamten Leasingdauer mit keinen extra Kosten rechnen muss.

Der Betrag den man zurück bekommt wenn man weniger fährt ist meist kleiner als wenn man zuviel fährt (Bei Audi zuviel 6,6 zahlen und zu wenig 4,9 cent/km zurück bekommen). Die ersten 2500 km in beide Richtungen werden bei meinem Vertrag nicht mitgerechnet. Heißt bei einer geschätzten Fahrleistung von 60.000km kann ich 62.500 fahren ohne das die berechnet werden. Fahre ich 62.501 km dann muss ich 1 km zahlen.

Mit der Kaufoption hab ich es noch nie erlebt das jemand der das Auto kaufen wollte es vom Händler nicht bekommen hat. Nach der Leasing Zeit ist das Auto Eigentum des Autohauses welches es an dich geleast hat. Und dann wollen die das wiederum als Gebrauchten verkaufen.

Ich zahle für meinen Audi A4 2.0 TDI mit Vollkasko (300 Euro selbstbeteiligung Teilkasko 150)und Audi Car Life care (Keine Wartungskosten). 560€ im Monat bei 20.000 km Fahrleistung im Jahr. Der Wagen im Kompletten kostet ca 42.000 Euro.

Und nur am Rande. Ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen und habe seitdem keine Finanzielle unterstüzung von meiner Familie erhalten. Außer das mir meine Oma den Führerschein bezahlt hat. Jaja die Omas eben

Edit: Die 800 Wartungskosten sind bei der Wartung angefallen die ich bei 60.000 km also kurz vor Abschluss des Leasings gemacht habe. So hoch wäre die Rechnunge gewesen wenn ich Car Life Care nicht hätte. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten