Zitat:
Zitat von daREALpapst
den haken "nur magic paket kann computer aus ruhezustand wecken" kannst du weg nehemen. sonst bekommst den ausm ruhezustand nicht mehr ohne magic paket an.
ich weiß nicht was für ein gerät du verwendest aber unified remote kann am zuverlässigsten wake on lan.
|
Wenn ich den Haken wegnehme, was "reicht" denn dann aus, um einen Rechner zu wecken? Beispiel: ich schalte NAS und meinen PC aus (die ich derzeit beide mit Magic Packet wecken kann vom Laptop aus); reicht es nun, wenn ich vom Laptop auf auf ein Netzlaufwerk in Windows zugreife? Oder welche Aktion genau ist notwendig, damit PC und/ oder NAS starten?
Zum Tool: Derzeit nutze ich NetScan, aber eigtl möchte ich ja garkein Tool nutzen, sonderen eben bspw. im Wohnzimmer sitzen, mein MediaCenter anschmeißen und sobald ich in die dort gespeicherten Favoriten gehe, wo ich mein NAS finde, fährt das NAS hoch, weil erkannt wird, dass ein Gerät drauf zugreifen will. Oder ich sitz am Laptop und möchte eine RDP Verbindung aufbauen - ohne vorher ein Tool ein MP schicken zu lassen!