myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wake on LAN ohne Magic Packet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.13, 07:51   #1
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den haken "nur magic paket kann computer aus ruhezustand wecken" kannst du weg nehemen. sonst bekommst den ausm ruhezustand nicht mehr ohne magic paket an.

ich weiß nicht was für ein gerät du verwendest aber unified remote kann am zuverlässigsten wake on lan.
wenn du im vpn eingloggt bist brauchst du auch keine ports umleiten. unified remote verwendet standartmäßig port 9512.
aber umleiten brauchst du nicht. wake on lan geht sofort sobald eine mac adresse vorliegt.
ports umleiten musst du nur wenn du per dynamicdns connectest. wenn du per vpn über die lan ip rein kommst, wie gesagt nicht.
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 18:15   #2
hrumbu
Anfänger

Bedankt: 1
hrumbu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daREALpapst Beitrag anzeigen
den haken "nur magic paket kann computer aus ruhezustand wecken" kannst du weg nehemen. sonst bekommst den ausm ruhezustand nicht mehr ohne magic paket an.

ich weiß nicht was für ein gerät du verwendest aber unified remote kann am zuverlässigsten wake on lan.
Wenn ich den Haken wegnehme, was "reicht" denn dann aus, um einen Rechner zu wecken? Beispiel: ich schalte NAS und meinen PC aus (die ich derzeit beide mit Magic Packet wecken kann vom Laptop aus); reicht es nun, wenn ich vom Laptop auf auf ein Netzlaufwerk in Windows zugreife? Oder welche Aktion genau ist notwendig, damit PC und/ oder NAS starten?

Zum Tool: Derzeit nutze ich NetScan, aber eigtl möchte ich ja garkein Tool nutzen, sonderen eben bspw. im Wohnzimmer sitzen, mein MediaCenter anschmeißen und sobald ich in die dort gespeicherten Favoriten gehe, wo ich mein NAS finde, fährt das NAS hoch, weil erkannt wird, dass ein Gerät drauf zugreifen will. Oder ich sitz am Laptop und möchte eine RDP Verbindung aufbauen - ohne vorher ein Tool ein MP schicken zu lassen!
hrumbu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort