Puhhh, geschafft. auch ich bin hier normalerweise nur lesend unterwegs, aber nachdem ich jetzt tatsächlich Stunden damit verbracht habe hier zu lesen (ich weiß, eigentlich doof, den schon schnell war klar, das diese XEars hier nie im Leben für mich in Frage kommen).
Erstmal für alle die hier (wie ich meistens) nach den ersten zwei oder drei Post's zum Ende springen:
Lest euch die ersten drei Seiten durch, lohnt sich! :-) Die letzten Seiten dagegen sind eher zum Gähnen. Die mittleren Post's sind mal gut mal weniger spannend. In Summe aber eine nette Unterhaltung.
Das absolute Highlight des Threads
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und der Post davor.
Für diesen Post von Legeon vergeb ich den goldenen InEar! :-)
Zum Thema:
Ich hab heute bei einem Spar-Blog vorbeigeschaut und mich eigentlich gefreut, das dort Top-Kopfhörer zu einem super Preis zu haben sind. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach guten InEar's.
Aber moment mal: Kopfhörer für 35.- statt 150.- Euro!?!?! Schon heftig günstig! Ist da etwa was faul?
Also mal schnell Recherche im Internet und mein persönliches Fazit nach diesem Thread:
Billig-Teile aus Fernost die selbst für 35.- Euro noch völlig überteuert sind. Vor allem, weil sie wohl nur für den Musikgenuss auf der Couch geeignet sind und bei Belastung (laufen, radfahren, ...) schnell hinüber sind. Dafür Brauch ich sie aber hauptsächlich!
Und der Preis von 35.- scheint gar kein Sonderpreis zu sein, da die Dinger immer zu diesem bzw. zu einem sehr nahen Preis verkauft werden! Es gibt wohl ganzjährig entsprechende Gutscheine die den Preis auf besagten Preis reduzieren! Das steht angeblich sogar groß im Schaufenster der "Firmenzentrale"!
Trotz eventuell gutem Klang gehen viele wohl sehr schnell kaputt (Kabelbruch, etc.). Garantie gibt es keine und die gesetzliche Gewährleistung versucht der Händler wohl mit mehr oder weniger forschen Reaktionen häufig zu umgehen (Klagen bzw. zumindest deren Androhung gegen Gott und die Welt mit eingeschlossen).
@metalsaurier: Deine Lobeshymnen auf die Produkte fast im Minutentakt sind einfach unglaubwürdig. Selbst wenn du der allgemeinen Meinung hier mehr oder weniger
manchmal Recht gibst - drängt sich doch sehr stark der Verdacht auf "zu viel Nähe" zum Verkäufer zu haben ( Bruder, Schwester, Freund, ...).
Speziell weil diese Verteidigung bis aufs Blut just in dem Moment kommt als das Angebot im Internet kommt und dann sogar der Verfasser des Hinweises nachträglich mit Verweis auf diesen Thread davor warnt.
Kleiner Tipp: Sollte es - wie schon vermutet in vorhergehenden Post's - so sein, dass metalsaurier doch identisch mit dem Verkäufer (Hr. S) ist --> Als metalsaurier einfach schweigen und als Hr. S. die evtl. mittlerweile eingesehenen Fehler eingestehen und evtl. entschuldigen. Das wird zwar nicht unbedingt dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen gleich wieder steigen, aber es würde diesen Thread hier wahrscheinlich beenden und evtl. zukünftig wieder positive Auswirkungen haben.
@Hr. S (und evtl. Pseudonyms): Einfach nur dämlich, wie man sein eigenes Geschäft mit der eigenen, störrischen Art und Weise zu Grunde richten kann. Mein Tip: Produkt als das verkaufen was es ist und nicht als HighEnd. Bleibt immer noch Gewinn übrig. So wie sie es jetzt machen zerstören Sie ihre Lebensgrundlage mittelfristig. Irgendwann stehen nicht mehr jeden Tag x dumme auf! Und spätestens wenn dieser Thread hier auf Platz 1 in der Google-Suche steht ist es vorbei!