Also ich verstehe die ganze Problematik nicht........
Es gibt für mich genau 5 Passwörter die ich mir merken muss.
1. Internetbanking, wobei man dazu eh den RSA Token Generator braucht zum einloggen.
2. E-Mail Konto
3. Das Passwort von meinem Root
4. Passwort für den Remote Zugriff in der Firma (wobei ich das sogar halbjährlich ändern muss)
5. Mein Truecrypt Passwort am PC
Also ich glaube die 3-4 Passwörter was wirklich wichtig sind sollte man sich noch merken können, alle anderen Passwörter sind bei mir Standard Passes, habe 3 Passes die ich sonst im Internet verwende und mein Gott wenn mal mein WoW Konto, mein Mygully Konto oder der Steam Account gehackt wird dann wendet man sich halt an den Support und gut ist es, das ist kein Weltuntergang.
Also wenn es zu viel verlangt ist von einer Person sich eine Hand voll Passwörter zu merken.....
Und ansonsten ist es was Digitale Sicherheit angeht der sicherste Ort für ein paar Passwörter, wenn man einen Keylogger außen vor lässt das gute alte Blatt Papier.
Den das jetzt gerade jemand bei einem Zuhause einbricht mit dem Ziel an deine E-Mail oder Steam PW zu kommen ist recht unwahrscheinlich und wenn du den Leuten in deinem Haushalt nicht vertraust oder etwas zu verbergen hast würde ich mir mal Gedanken darüber machen.
|