Hallo Leute.
Meine Mutter hat mir selbst Bewerbungsunterlagen und alles gekauft, daraufhin wollte ich Geld haben, um Bewerbungsfotos zu machen, doch sie wollte mir keins geben ?
Ich selbst habe auch kein Geld. Auf der Suche nach einen Nebenjob bin ich schon, sie kann also nicht sagen, dass ich gar nichts tun würde. Momentan gehe ich auch noch zur Schule.
Ich selbst kann es kaum fassen, meine eigene Mutter zwingt mich indirekt sozusagen dazu schon , kriminell zu werden. Ich meinte auch mal, Sie müsse sich nicht wundern, wenn eines Tages dann mal die Polizei vor der Haustür steht. Und das Krasse, es ist ihr egal, sagt sie.
Vielleicht in Verzweiflung oder Wut, ich weiß es nicht. Ich selbst sage wirklich, ich hasse meine Mutter. Bekannte von uns haben bald Geburtstag, dann meinte ich, bin ich nicht wichtiger, als paar Verwandte. Schließlich sollte es doch als 1. Stelle stehen, dass ich eine Ausbildung kriege, aber so sieht sie es anscheinend nicht.
Was kann ich tun? Das Jugendamt informieren, dass meine Mutter mir kein Geld gibt?
Und ich weiß ja, Sie hat welches, will es nur nicht geben ...
Ein paar mehr Infos sollten es dann doch sein...Dein Alter, was machst Du (welche Klasse, z.B.), m/w.
In aller Regel sind die Eltern/Elternteile unterhaltspflichtig, inwieweit es bei Dir geht kann ich nicht sagen (Kost/Logie/Schulsachen/Kleidung, ect.)....
bekommst du kein Taschengeld?
die frage ist aber was sonst so alles passiert bei euch daheim... bist du immer "brav" oder machste nur theater etc... Klar kann man sich beim Jugendamt erkundigen aber ob es das besser macht...naja ...
Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder? Ich frag mich wirklich was aus der Jugend von heute noch werden soll vielleicht solltest dich mal mit deiner Mutter hinsetzen und fragen wieso sie so ist. Wenn ich mir dein Text durch lese dann würd ich dir auch kein Geld geben ich glaub du bist das Problem nicht sie, du hasst deine Mutter Fass dir mal an Kopf und denk mal drüber nach was du da von dir gibst deine Mutter hat dich geboren dich groß gezogen und du gibst sowas von dir wenn du mein Sohn wärst würd ich dir mal kräftig in den Arsch treten... Lachhaft
Für nen Nebenjob als Schüler brauchst du kein professionelles Bewerbungsfoto.
Das wirkt eher seltsam und gestellt.
Wenn du unbedingt eins willst, dann bezahl es von deinem Taschengeld, so teuer ist das ja auch nicht.
Such nicht die Schuld bei deiner Mutter, wenn du kriminell wirst.
Du selbst triffst die Entscheidung das Gesetz zu brechen, deine Mutter "bringt" dich nicht dazu.
Wie alt bist du und wie viel Taschengeld bekommst du?
"Ich hasse meine Mutter" wäre meinem Junior auch im ärgsten Streit nicht über die Lippen gekommen.
Entweder ist deine Mutter wirklich unmöglich, oder - meine Vermutung - du steckst mitten in der Pubertät und hältst dich für den Nabel der Welt.
Fotos für die Art Bewerbung die du vor hast, kannst du auch selbst machen. Lass dich von einem Freund fotografieren, bearbeite das Foto am Pc,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
druck es aus und fertig.
Allein für diesen Text hättest du dir schon ne ordentliche erzieherische Backpfeife verdient!
Ich schließe mich der herrschenden Meinung an und sage das DU das Problem hierbei bist.
Das ganze klingt ganz eindeutig danach dass du einige Wahrnehmungsstörungen hast....heißt: Alles was dich nicht zum mittelpunkt der welt macht nimmst du nicht wahr.
Komm mit dir klar, rede mit deiner Mutter und versuche mal zu verstehen.
Wenn du bereit bist ne ausbildung zu suchen dann bist du auch bereit langsam erwachsen zu werden. Arbeite dran.
PS: Es gibt Taschengeld u.ä. zum Sparen. Alternativen wurden hier aufgeführt. Und diese "kein-Geld-Aussage" zwingt dich direkt in die kriminalität? Also bitte -.-
Krass ist was für'n Profil er von euch raufgedrückt bekommt.
Wenn ich das alles zusammenfasse ist er ein Mamahassenderwahrnehmungsgestörter mit der Tendenz zum Kriminellen.
Leute, er möchte nur 10 Euro von seiner Mama, für Passbilder.
Und ich weiß ja, Sie hat welches, will es nur nicht geben ...
Gruß
Mag ja sein, das in Deinen Augen, deine Mutter scheinbar genug Geld hat, aber siehst du auch was Sie von dem Geld alles bezahlen muß????
Wird schon einen triftigen Grund haben warum Sie dir das Geld einfach nicht geben will, dazu müßte man die ganzen Umstände bei euch betrachten.
Was die Fotos allgemein angeht, fand ich die mehrfach genannte Variante"Do it yourself" schon angebracht, also mit Handy/PC.
Und kriminell: kann ich mich auch nur der Meinung der anderen anschließen:Könnte passieren aber garantiert nicht weil deine Mutter es so will.
Schau erstmal richtig nach wofür deine Mutter ihr Einkommen braucht, kleiner Tipp fängt unter anderem an mit Miete, Strom,Lebensmittel, Sprit, Kosten für diverse Versicherungen... da läppert sich einiges zusammen, was die Kinder gar nicht mitkriegen, oder machst du Überweisungen und Monatseinkäufe für deine Eltern???Denke eher nicht.
Selbstverständlich ist das so viel, dass sie selbst mit Unterstützung (Kindergeld etc.) keine 10euro für ihren Sohn aufbringen kann, wenn sie ihm davor sämtliche Bewerbungsmaterialien gekauft hat. Wenn dir da nicht aufällt, dass etwas an der Sache faul ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Hier lässt sich alles mögliche reinterpretieren, solange der Threadersteller auch nichts weiteres mehr postet kann man davon ausgehen das der Thread-Ersteller sich ins Fäustchen lacht.
Ernst gemeinte Ratschläge wurden ja genannt, erst einmal mit der Mutter reden, bevor du sie einfach schlecht machst. Sie wird ihre Gründe haben, wieso sie dir kein Geld geben möchte.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat jemand schon erwähnt, das der Ersteller nach sonem Satz wie "Ich selbst sage wirklich, ich hasse meine Mutter." froh sein kann das sein Thread nicht "Ich fliege morgen aus dem Haus raus" heißt.
Ihr wisst nicht wie meine Mutter drauf ist und den Senf könnt ihr euch sparen. Es ist meine Sache, wie ich über meine Mutter denke ich komme auch so klar damit. Mir wurde nun andersweitig Geld gegeben, ansonsten hätte ich die Bilder nicht machen können. Dass sich meine Mutter nicht schämt, unfassbar.
Ihr wisst nicht wie meine Mutter drauf ist und den Senf könnt ihr euch sparen. Es ist meine Sache, wie ich über meine Mutter denke ich komme auch so klar damit.
Und eben weil niemand weiß, wie deine Mutter ist, bekommst du nicht nur "Trollige"Antworten sondern auch sowas wie "Denkanstöße" was evtl. der Grund sein könnte!
Keiner weiß wie es bei dir zuhause aussieht, was hast du dann hier erwartet, wenn du schreibst das du deine Mutter hasst???
Einem User stimme ich zu eine Mutter sollte man generell mit Respekt behandeln, sie hat dich schließlich geboren und groß gezogen mit nicht grade wenig Geld, denn ein Kind kostet nicht gerade wenig von geburt an bis Lehre/Ausbildung(Allgemein nicht direkt auf dich bezogene Tatsache).
Und@Buzz Lightyear "NUR"10€? Ist für einige verdammt viel wenn man den finanziellen Hintergrund kennt.Keiner weiß z.B. ob die Familie Hartz bezieht oder sich mit ner geringfügigen Beschäftigung über Wasser hält.
Geht ja auch nicht klar hervor, womit wir es zu tun haben, da wir die Familie nicht real kennen. ;-)
Andere Mütter währen froh wenn das Kind Passbilder und keine Zigaretten von dem Geld will.
Vielleicht als erster Thread doof gewählt aber ist doch so!!
Dann hacken alle auf ihm rum weil er seine Mutter Hasst.
ABER wie die meisten schon selbst erkannt haben weiß niemand wie es bei ihm zu Hause abgeht