Zitat:
Zitat von Loewe1860
naja Probearbeiten wird auch gerne von den Chefs ausgneutzt
|
KANN aber auch durchaus anders sein das der Chef einen guten Mitarbeiter erkennt und ihn dann auch einstellt.
Probearbeiten kann man auch beim Amt als Praktikum anmelden, wenns ein korrekter Chef ist stellt er dich ein wenns ein "schwarzes Schaf" ist hast du wieder was gelernt zum einen im Laden selbst zum anderen was man evtl. dann anders machen könnte um eine Ausnutzerei zu umgehen. wieder mal "Betrachtungsweise".
Ich hab es ohne Praktikum gemacht und wurde immer eingestellt, hab Willen und Engament gezeigt, bin auf die Gäste eingegangen hab mich mit den Kollegen ausgetauscht was, wie warum usw wenn ich natürlich nur gucke und nix mache kriegt man vielleicht von den "Kollegen" irgendeine Arbeit zugewiesen die einem Mißfällt..
Man muß auch bei sowas bedenken das der Chef das tun nicht immer miterlebt und er sich dann auf seine Angestellten verläßt die ihm eine Beurteilung zukommen lassen. Also ist für mich die Logik das ich versuche mit den Kollegen auf einen Nenner zu kommen mich von vorne herein versuche so gut es geht mich in das Team zu Integrieren, es könnten ja schliesslich mal meine Kollegen werden.