myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.13, 20:47   #1
stoffy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 9
stoffy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu Deiner anmerkung mit der Evolution muß ich Dir leider sagen, daß Du damit vollständig auf dem Holzwege bist. Evolution ist nämlich eine Erfindung des Menschen, der alles ohne GOTT erklären können will, und da das dem Menschen mit Logik nicht gelingt, bringt er die Evolution ins Spiel, weil man dann alles auf nicht mehr überprüfbare Zeiträume verteilen kann und sich genau das rauspicken kann, was man als Mensch möchte und für richtig hält, ohne daß man anerkennen muß, daß hinter der SCHÖPFUNG (der gesamte Kosmos mit allem (Menschen, Tiere, Pflanzen, tote Materie, ...)) auch ein SCHÖPFER steht, dem man als Mensch gegenüber verantwortlich ist für seine Handlungen.
Aber da der Mensch ja laut Evolution vom Affen abstammt, muß man damit er sich nicht zurückevolutionieren kann schnell die Bäume abschaffen. Die Evolution ist ein solches logisches Gedankengerüst auf einer falschen Grundlage, und von daher sind alle Schlußfolgerugnen der Evolutionstheorie falsch.

Aber weil der moderne, aufgeklärte Mensch einen GOTT, der alles erschaffen hat, nicht akzeptieren will, werden alle Versuche unternommen, die Existenz GOTTes zu leugnen und alles dem Zufall zuzuschreiben.
Wie man heute zumindest beim Menschen aus medizinischer Sicht feststellen kann, gibt es heute wesentlich mehr Degenerationserscheinungen, als "Verbesserungen". Wenn es also die Evolution wirklich geben würde, dann müßten die Menschen im Laufe Ihrer evolutionsgeschichtlichen Entwicklungsphase immer besser geworden sein, sowohl in Bezug auf Gesundheit, körperliche Miß- oder Fehlbildungen, beherrschten Wissensstand, ...; aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Aus Sicht der Evolutionstheoretiker ist dies ein Phänomen, welches diese nicht erklären können, ohne ihre ganze Theorie, die sie mühsam mit den Händen aufgebaut haben im gleichen Atemzug mit dem Hintern wieder umzureißen.
Zum Ende noch etwas -
ich finde es immer wieder schade, daß sich Personen, wenn sie nicht mehr sachlich argumentieren können, dann hinter Unterstellungen zurückziehen und meist auch automatisch eine beleidigende Wortwahl treffen, um ihre Position zu verdeutlichen.
Gute Nacht!
stoffy ist offline  
Ungelesen 21.01.13, 21:59   #2
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stoffy Beitrag anzeigen
Zu Deiner anmerkung mit der Evolution
Anmerkung
Drei Leute haben dir geantwortet, nachdem du wegen angeblich nicht genannten Argumenten rumgeheult hast! Dann hast du das Thema gewechselt. Das ist sehr viel mehr als eine Anmerkung.

Zitat:
muß ich Dir leider sagen, daß Du damit vollständig auf dem Holzwege bist.
Mann kann alles mögliche sagen, dass Kühe lila sind, dass es runde Kreise gibt etc. Solange man nur daherredet braucht man sich aber nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird.

Zitat:
Evolution ist nämlich eine Erfindung des Menschen
Nein, es ist ein auf Logik und Mathematik basierendes Konzept. Das gab es auch vor dem Menschen.

Zitat:
der alles ohne GOTT erklären können will, und da das dem Menschen mit Logik nicht gelingt, bringt er die Evolution ins Spiel
,
Die Evolution basiert auf Logik.

Zitat:
weil man dann alles auf nicht mehr überprüfbare Zeiträume verteilen kann
Natürlich kann man diese Zeiträume überprüfen wie ich schon erklärt habe, was du selbstredend ignorierst. Wenn du nicht akzeptieren willst dass das geht, geht es trotzdem.

Zitat:
und sich genau das rauspicken kann, was man als Mensch möchte und für richtig hält, ohne daß man anerkennen muß, daß hinter der SCHÖPFUNG (der gesamte Kosmos mit allem (Menschen, Tiere, Pflanzen, tote Materie, ...)) auch ein SCHÖPFER steht, dem man als Mensch gegenüber verantwortlich ist für seine Handlungen.
Traurig genug, dein völliges Anti-Wissen das du hier zutage legst. Aber dass du mit solchen Aussagen ja auch noch zugibst, nur ein guter Mensch zu sein, weil es die Bibel dir befielt, ist vielleicht sogar noch trauriger.
Übrigens solltest du endlich aufhören, von dir auf andere zu schließen: Die meisten Menschen brauchen keine Bibel und Jahrelange Indoktrination in der Kindheit, um sich "ethisch korrekt" - oder wie auch immer man das nennen will - zu verhalten.
Und nicht jeder hat sowas von sagenhaft keine Ahnung von der Evolution, wie du.

Zitat:
Aber da der Mensch ja laut Evolution vom Affen abstammt, muß man damit er sich nicht zurückevolutionieren kann schnell die Bäume abschaffen.
Soll das eine Anspielung auf die Umweltzerstörung sein?

Zitat:
Die Evolution ist ein solches logisches Gedankengerüst auf einer falschen Grundlage, und von daher sind alle Schlußfolgerugnen der Evolutionstheorie falsch.
Vorher hast du noch geschrieben: "Seit wann ist die Evolutionstheorie nachvollziehbar und logisch?"
Übrigens kann ein logisches Gedankengerüst nicht auf einer falschen Grundlage stehen. Logik ist wie die Mathematik nunmal unumstößlich.

Zitat:
Aber weil der moderne, aufgeklärte Mensch einen GOTT, der alles erschaffen hat, nicht akzeptieren will, werden alle Versuche unternommen, die Existenz GOTTes zu leugnen
Weder sind alle Leute heute Atheisten, noch sind alle Gläubigen Kreationisten.

Zitat:
und alles dem Zufall zuzuschreiben.
Das zeigt mal wieder, dass du von der Evolution wirklich nichts verstanden hast. Habe ich aber auch schon in folgendem Post erklärt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Wie man heute zumindest beim Menschen aus medizinischer Sicht feststellen kann, gibt es heute wesentlich mehr Degenerationserscheinungen, als "Verbesserungen".
Könnte dies mit der verwegenen Theorie erklärt werden, dass die Menschen immer älter werden, und man früher schlicht und ergreifend keine vernünftigen medizinischen Diagnosen gab?

Zitat:
Wenn es also die Evolution wirklich geben würde, dann müßten die Menschen im Laufe Ihrer evolutionsgeschichtlichen Entwicklungsphase immer besser geworden sein, sowohl in Bezug auf Gesundheit, körperliche Miß- oder Fehlbildungen, beherrschten Wissensstand, ...; aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall.
Ah ja, die Evolution besagt ja bekanntermaßen, dass die Lebewesen irgendwie auf magische Art und Weise immer besser werden.

Zitat:
Zum Ende noch etwas -
ich finde es immer wieder schade, daß sich Personen, wenn sie nicht mehr sachlich argumentieren können, dann hinter Unterstellungen zurückziehen und meist auch automatisch eine beleidigende Wortwahl treffen, um ihre Position zu verdeutlichen.
Gute Nacht!
Soweit ich sehen kann, hast du bis jetzt nicht ein einziges Mal (mit)diskutiert. Kein einziges Zitat, nicht einmal auf irgendein Argument eingegangen, du ergehst dich in den immergleichen Allgemeinplätzen obwohl sie längst widerlegt wurde, du hast ein nichtmal im Ansatz vorhandenes Verständis der Evolution, zeigst keinerlei Anstalten auch nur irgendwas an dieser Situation ändern zu wollen und beschreibst alle die dir widersprechen als Unterdrücker der Wahrheit die ignorant ihre Augen verschließen.
Was willst du also eigentlich?
GreenHouse ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Sitemap

().