myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

div-container in einer .html-Datei automatisch alle x-Sek. aktualisieren lassen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.12, 22:40   #1
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Also das ganze per IFrame zu machen ist relativ einfach.

In die "Hauptseite" baust du das IFrame ein, das du auch noch entsprechend formatieren kannst.

Hier mal ein Beispiel ais einer meiner Seiten :
Code:
            <iframe src="show_cover.php" style="background-color:transparent;"allowtransparency="true" height="220" width="270" name="radio_info" frameborder="0" border="0" scrolling="no" noresize></iframe>
Und in die Seite, die du in das IFrame einbinden willst dann folgendes :
Code:
<s*****>
window.setTimeout("location.reload()", 30000);
</s*****>
In Javas***** wird in Millisekunden angegeben, also 30000 sind in diesem Fall 30 Sekunden.

Damit wird der Inhalt des IFrames alle 30 Sekunden aktualisiert ohne das die gesamte Seite neu geladen wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 12:34   #2
XDuckX-Fan
Anfänger

Bedankt: 1
XDuckX-Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo kkhamburg

Zitat:
Zitat von kkhamburg Beitrag anzeigen
Code:
            <iframe src="show_cover.php"......</iframe>
(Style benötige ich für den <div> Bereich nicht, wird über eine .css-Datei geregelt).
Die "show_cover.php" wäre ja dann mit meiner .php-Datei zu benennen, richtig? Was bedeutet in dem weiterem Codeverlauf das bzw. der "name="radio_info" ? Worauf wird hier bezogen/aufgerufen etc.?

Zitat:
Code:
<s*****>
</s*****>
Wird hier nicht ein permanenter Neustart der gesamten Seite (also der Domain-Seite) aufgerufen?
Wenn ja, geht diese Lösung natürlich nicht....
Wenn ich z.B. den Browser aktualisiere wird der <div> Bereich mit neuen Daten gefüllt (also es erscheinen hier 4 neue Produktvorschläge)....und genau diese neue Befüllung des <div> Bereiches möchte ich gerne automatisch erzeugen lassen (so alle 30 Sek.), ohne eine Aktualisierung der gesamten Seite...
Der <div> Bereich (deklariert in einer .html-Datei) bekommt seine Daten aus einer .php-Datei bzw. die .php-Datei übergibt die Daten an die .html-Datei.... vielleicht gehe ich das ganze auch falsch an und muß in der .php-Datei, wo ja der gesammte Vorgang für die Befüllung der .html-Datei abgearbeitet wird (wie z.B. zugehörige Daten aus der Datenbank ziehen, etc.), eine Anweisung schreiben, diesen Vorgang alle XX Sek. zu wiederholen....wäre das vielleicht die Lösung... nur welche Befehle benutze ich dann dafür?

Gruß
Thomas
XDuckX-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 07:01   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Ähm?

Zitat:
Frag 3 Leute und du bekommst 5 Meinungen.

Meiner Ansicht nach ist ein IFrame für die Anforderungen die beste Lösung zumal diese auch bei deaktiviertem Javas***** noch funktioniert.
Zitat:
Code:
<s*****>
</s*****>
In Javas***** wird in Millisekunden angegeben, also 30000 sind in diesem Fall 30 Sekunden.

Damit wird der Inhalt des IFrames alle 30 Sekunden aktualisiert ohne das die gesamte Seite neu geladen wird.
Es wird zwar keine S*****-Language angegeben, aber ganz klar eine JavaS*****-Methode verwendet. Hast du mal versucht JavaS***** der Seite des Iframes zu deaktivieren und zu schauen, ob der automatische reload funktioniert?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort