Oha, eine echt geile Diskussion hier!
Da möchte ich auch gerne mal meine Ansicht dazu beitragen.
Zitat:
Zitat von keks3000
Ein Punkt (0 D) kann doch auf einer Linie (1 D) existieren...?
|
Ich bin der Auffassung das ein Punkt als 1 D immer ein 3 D ist, denn ansonsten würden wir ihn nicht wahr nehmen. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: macht mal mit einem Bleistift auf ein Blatt Papier einen Punkt und wenn man jetzt her geht und diesen vergrößert hat man eine Breit, eine Höhe und eine Tiefe. Wenn die nicht wären, wäre folglich der Punkt nicht sichtbar.
Wäre er dann wohl 0D und 0D somit die 5. Dimension die der Unsichtbarkeit?^^
Zum TE seinem 4D Programm welches den Begriff 4D im Produktnamen enthält kann ich nur sagen, dass wohl hier der Entwickler der Software den eingesparten Zeitfaktor durch die Nutzung seiner Software meinte.
Das die Zeit nur in einer Richtung fließt ist wohl logisch und da durch zu erklären, dass wir egal wo man sich befindet(selbst schlafend im Bett) in Bewegung ist. Warum weil unsere Erde sich in einer Umlaufbahn befindet und um sich selber dreht! Und selbst wenn man draußen im Weltall schweben würde, also im Vakuum, selbst dann würden wir uns bewegen, da sich das Universum ausdehnt(Expansionsgesetz).
Somit bewegt sich praktisch jedes Atom vom Urknall mit einer Geschwindigkeit weg welche man Zeitlich messen kann.
Soweit mir bekannt ist hat man das Zentrum, wo der Urknall statt fand, noch nicht gefunden.
Könnten wir in das Zentrum des Urknall schauen wie mit einer Lupe würde wir evtl. so manches Geheimnis unseres Universum aufdecken.
Ein schwarzes Loch ist nach meinem Wissen ein durch einen in sich zusammengefallener Stern der durch seine geringe Größe mit hoher Dichte und einer Magnetische Kraft auf sein Umfeld einwirkt, so das andere Himmelskörper in seiner Nähe davon angezogen werden und sich mit dem Kern verbinden, auf das der Kerne an Magnetischer Kraft Potential zunimmt und die Dichte des Kerns erhöht wird, dass selbst Lichtteilchen nicht mehr heraus finden. Wie arg sich eine Verdichtung des Kerns in Kraft ausdrücken lässt, übersteigt wohl unsere mathematischen und geistigen Fähigkeiten. Darum wird es darauf so schnell auch keine Antwort geben ob es einen Ausgang im Schwarzen Loch gibt oder nicht.