myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

videodatei nicht unterstützt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.12, 18:26   #1
bofh85
Anfänger

Bedankt: 1
bofh85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, das wird er nicht müssen :-)

Da ich mich seit Wochen nun schon in die 3D-HD-Videoproduktion einarbeite hab ich die gängigsten Fehlermeldungen der bekannten Tools und deren Behebung schon Intus.

Also für alle die ähnliche Probleme haben:

Einfach den Film nochmal mit mkvmerge muxen, dabei die Videospur auswählen und unter "Zusatzoptionen" bei "Komprimierung" "keine" wählen - das Feld darf NICHT leerbleiben, wenn es sich um eine x264-Datei handelt, denn AVCHD/BD unterstützt x264 nicht, darum muckt tsmuxer - nach dem remuxen kann man mit tsmuxer ganz normal eine BD-Datenstruktur ohne Fehlermeldung erstellen, dann mit ImgBurn brennen und genießen.

Ach ja und eine Full-SB auf Half SBS geht nicht so einfach über mkvmerge - das ändert nur die Anzeigenbreite, nicht aber die Pixelbreite. Da muss man dann also wirklich die MKV einmal durch nen Converter jagen. In diesem Fall hab ich dafür jetzt eine Nacht Zeit und den "Any Video Converter" genommen. Da einfach MKV rein, MKV als Ouput einstellen, Video-Größe auf ordnungsgemäße 1920x1080 und als Codec würde ich x264 nehmen (auch wenn das bedeutet, dass man danach evtl. nochmal mit mkvmerge nachmuxen muss - der Codec ist meines Erachtens nach aber am umgänglichsten, mit MP4 etc. hatte ich bisher mehr Ärger als Freude)

So long.
bofh85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 18:41   #2
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bofh85 Beitrag anzeigen
.. denn AVCHD/BD unterstützt x264 nicht, darum muckt tsmuxer ..
Der tsMuxer muckt nicht über h.264 sondern über den komprimierten MKV-Header.
Man kann das auch unter den Optionen von MKVmerge einstellen:

fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort