Hier is was los..
Isaac macht Gedeih und Verderb des neuen Resident Evils davon abhängig wie das Heal-System funktioniert (ich glaube Resident Evil 6 wird GANZ andere Probleme vorweisen als das) und dann wird darüber geredet dass sich die Qualität eines Spiels scheinbar am Schwierigkeitsgrad messen lässt? Seltsam. Man kann doch bei fast jedem Spiel (oh ja, auch bei dem so gern genannten Call of Duty) einen Hardcore-Modus wählen, 2-3 Treffer einstecken und glücklich verrecken.
Diese Wahl hat man auch beim neuen Resi - bezüglich dessen kotzt mich eher diese zwanghaft auf Bombast getrimmte Inszenierung an (Trailer gesehen? Explosionen, Verfolgungsjagden, Hubschrauber kracht in Glasfassade!!111!11!). Verglichen damit ist der Wechsel von manueller Heilung auf ein 50/50 System ein verfickter Gottessegen!
Ach ja, Freunde des knallharten Psycho-Horrors sollten sich auf das kommende Projekt von Shinji Mikami (Erfinder der Resident Evil Reihe, er arbeitete an Teil 5 und 6 aber nichtmehr mit) freuen. Workingtitle "Zwei". Infos im Spoiler.