myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Darf vermieter einfach in die wohnung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.12, 19:23   #1
chillaz200
Ist öfter hier

Benutzerbild von chillaz200

Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das macht irgendeine Person nur einmal, und dann niemals wieder!
das wären mir die 25 jahre max strafe falls väterchen Staat einen erwischt, wert!
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 20:22   #2
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe

Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
das wären mir die 25 jahre max strafe falls väterchen Staat einen erwischt, wert!
Bin gar nicht sicher, ob es überhaupt eine Strafe gäbe.
Wenn man vor einem Angreifer steht, bei dem man um Leib und Leben fürchten muss,
dann ist man in einer Notwehrsituation. Nach meinem Rechtsgefühl beginnt die Notwehrsituation genau in dem Augenblick, wo ein Einbrecher meine Wohnung betritt,
bin aber kein Jurist, daher Fragen an evt. mitlesende Experten:

Rechtfertigt das Eindringen eines Einbrechers zu sofortiger Notwehr, oder ist man verpflichtet, ihn vorher zu bitten, so freundlich zu sein und die Wohnung wieder zu verlassen?
Darf man das Auto in der eigenen Garage an einem offenen Stromkabel legen,
oder muss man auf jeden Fall verhindern, dass einem möglichen Einbrecher ein Unfall zustossen könnte?
Oder noch *******r: Wenn mein Dachboden renovierungsbedürftig ist und sich daher ein Einbrecher während seines Raubzugs ein Bein brechen könnte, könnte er mich im Falle des Beinbruchs tatsächlich anzeigen, d.h. wäre ich verpflichtet, für mögliche Einbrecher einen sicheren Fluchtweg zu bauen?
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 21:26   #3
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chillaz200 Beitrag anzeigen
das macht irgendeine Person nur einmal, und dann niemals wieder!
Komm mal klar, man muss ja ned direkt an die drastische der drastischen Methoden denken.

Es soll auf die Möglichkeit der Kommunikation geben.

Btt: Dein Vermieter darf natürlich nicht rein, sprich am besten mal mit ihm und mach ihm klar das du das nicht willst (Und ers auch nicht darf!)
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort