Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.04.12, 08:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von quAd2012
[...]
Hm Chiralität also, tu bitte nicht so als ob du irgendeine Ahnung von Chemie hättest (viele Isomere gibt es einfach weil sie energetisch möglich sind, das reicht als "Selektion"). Und wenn wir schon dabei sind, mit Physik geht es dir wohl auch nicht besser. Jaja es ist ein Wunder, dass endotherme Prozesse auf der Erde überhaupt möglich sind, hmm woher wohl diese sonderbare, direkt von Gott gesandte, Energie stammt?
|
ich hab nie gesagt, dass ich an Gott glaube, bzw. die christliche Theorie vertrete, was soll also das sinnlose Kommentar.
Zitat:
Zitat von quAd2012
Ach und warum sollen denn die armen Lungenfische nicht möglich sein, ach ja, aus dem selben Grund, warum eine Hummel nicht fliegen sollte, ganz viel Halbwissen, um es mal höflich auszudrücken.
|
Falsch! Der Lungenfisch zählt zu den sogenannten lebenden Fossilien und eben diese dürfte es laut der Evolutionstheorie gar nicht geben.
Zitat:
Zitat von quAd2012
Es ist für Fanatiker immer schwer zu verstehen, dass Naturwissenschaften =/= Glauben ist, daher stell doch sicher, dass deine Argumente nicht auf Glauben sondern Wissen basieren, sonst ist das Sinnlos. Aber versuchen wir es doch mal andersherum, ich habe ganz viele Fakten, die für eine naturwissenschaftliche Erklärung spreche, deine Argumente gehen aber ja bekanntlich von Gott aus, dann beweise doch mal, dass es Gott gibt, sonst ist nämlich die ganze Diskussion hier sinnlos.
|
Was willst du jetzt wieder mit Gott?!
Das sind keine Fakten, das ist eine Theorie.
Zitat:
Zitat von quAd2012
"4. beruht diese "theorie" eben nur auf Annahmen und Deutugen (deswegen heißt sie ja auch Theorie)". Dies könnte man wunderbar über jegliche Religionen/ Gott etc. sagen. Aber na klar, Gott ist ja keine Theorie, sondern gesichertes Wissen... Achja und wenn die Evolutionstheorie so leicht wiederlegbar wäre, hätte sie der Papst himself nicht anerkannt.
|
Warum bringst du die ganze Zeit was von Gott??
Wieso sollte sich der Papst noch unbeliebter machen und eine Theorie, die tausende von Mitläufern hat nicht anerkennen. Das kann dem doch egal sein.
|
|
|
30.04.12, 22:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 119
|
Zitat:
Zitat von Color.Me.In
Falsch! Der Lungenfisch zählt zu den sogenannten lebenden Fossilien und eben diese dürfte es laut der Evolutionstheorie gar nicht geben.
|
Sagt wer? Wenn er an eine Nische seit jeher sehr gut angepasst ist, warum denn nicht? Ich kenne keinen Biologen, der den Lungenfisch als Gegenbeweis zur Evolutionstheorie sehen würde. Du hast keinen Schimmer von Evolutionsbiologie oder?
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist der Lungenfisch sogar im Gegenteil ein wichtiges Verbindungsglied zwischen den im Wasser lebenden Arten und den ersten Landwirbeltieren. Überleg mal, was braucht es, wenn du vom Wasser ans Land gehen willst, genau eine Lunge, die regulären Sauerstoff aus der Luft aufnehmen kann. Denn mit Kiemen würdest du an Land ersticken.
Der Lungenfisch ist ein klarer Beweis FÜR die Evolution!
Die Gottesannahme tut mir Leid, solch unqualifizierte Aussagen hört man im Allgemeinen nur von Gottesanbeter(in)  , daher meine Annahme. Aha dann bist du bestimmt ein VTler, die machen natürlich auch immer gerne solche Annahmen, sind IMO aber auch eine Art Religionsgemeinschaft, mit einer Verschwörung als übermächtige Instanz, aber ich schweife ab.
Im Übrigen brauchst du nicht jede meiner Aussagen zu zitieren, besonders nicht, wenn du immer das selbe schreibst, ich verstehe auch ohne tausend Zitierungen, dass du anscheinend nicht an Gott glaubst OK. Keep it simple!
|
|
|
30.04.12, 23:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Wer sagt eigentlich das eine würde das andere ausschließen ?
Kann ja sein das die Schöpfungstheorie durch die Evolutionstheorie im Detail beschrieben oder ansatzweise verdeutlicht wird.
Und was beweist oder wiederlegt die Exsistens eines Schöpfer ?
Eigentlich lässt sich mit Logik nicht erklären was außerhalb der Logik liegt oder ?
Was war vor der Singularität und was war der Auslöser ?
Fragen über Fragen
|
|
|