myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Hartz IV-Empfänger klagen an: Schikane im Jobcenter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.12, 00:15   #1
freefree1
Anfänger

Benutzerbild von freefree1

Bedankt: 37
freefree1 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Hey Silberrücken!! DU bist ignorant und hetzerisch und hast offenslchtlich keine Ahnung, was in diesem Land vor geht. Solltest weniger die Blödzeitung lesen... Es hat Dir nicht gefallen als ich Dir den Scheißjob angeboten habe... he..he.. Denk nicht nur an Dcch und sei solidarisch gegenüber den vielen anderen die gezwungen werden Billiglöhne anzunehmen und aufzustocken...

Du schreibst: "wer arbeiten will muß den arsch hochkriegen und ALLE möglichkeiten nutzen. wer dies nicht tut, ist selbst schuld an seinem elend....nur wenn ich alles gebe, maximiere ich die chance auf erfolg...." Du tust ja so als ob dies schon nicht der Fall wäre, und bestätigt deine Ahnungslosigkeit... Menschen müssen und werden per Gestzt gezwungen alle (auch prekäre) Jobs anzunehmen.
freefree1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 12:36   #2
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freefree1 Beitrag anzeigen
...und werden per Gestzt gezwungen...
Also gezwungen wird schon mal überhaupt niemand. Oftmals scheitert aber die Vergabe
eines " höherwertigen " Jobs an den Voraussetzungen und Qualifikationen des Bewerbers.

Das Anspruchsdenken ist mittlerweile sehr hoch angesiedelt, die Bereitschaft etwas dafür
zu tun sinkt aber immer weiter ab. Das kann nicht funktionieren.

Ein sehr, sehr kleines Beispiel lieferst du in deinem Beitrag: "Gestzt" schreibt man So: Gesetz,
aber woher soll ein potentieller Arbeitgeber wissen das es nur ein Vertippen war oder
ob du es nicht besser weißt. Das Try and Error - Verfahren ist dann zu Risikoreich.

Die Liste solcher Beispiele könnte man fast unendlich erweitern.

Viele, nicht alle, Bewerber sind sich dessen gar nicht bewusst.

BonPrix
Ungelesen 24.04.12, 19:08   #3
Amiganer
Banned

Bedankt: 518
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Also gezwungen wird schon mal überhaupt niemand. Oftmals scheitert aber die Vergabe
eines " höherwertigen " Jobs an den Voraussetzungen und Qualifikationen des Bewerbers.
Deshalb gibt es ja auch arbeitslose Ingenieure

Aber du hast recht, es wird in diesem Land niemand gezwungen, einen Job anzunehmen. Wenn du aber frewillig ablehnst, verhungerst du. Denn das HIV-Amt mag keine freien Entscheidungen!
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 20:28   #4
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Deshalb gibt es ja auch arbeitslose Ingenieure ...
Da fällt mir ein Ereignis während eines Praktikums im Master - Studiums ein.
Ein Dozent stellte sich vor in dem er Namen und Berufsbezeichnung auf ein Flip - Chart
schrieb: Herr XYZ, Ingenör
Seine Antwort auf mein süffisantes Grinsen: " Mag ja sein das ich es nicht schreiben kann,
aber ich bin es ( Ingenieur ) und ich kann dafür sorgen das Sie es nie werden !"

Dämmert es nun langsam worauf ich hinaus will ?

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
...aber frewillig ablehnst, verhungerst du.
Ich nehme mal an du wolltest " freiwillig " schreiben, ( weiteres Beispiel )

Wenn das deine Überzeugung ist dann erklär mir mal bitte,
wer außer dir selbst ist dafür Verantwortlich das du nicht verhungerst.

Du kannst doch nicht die Nahrung verweigern und dann behaupten man lässt dich Verhungern.

@freefree1, hab's gerade erst gesehen,
du glaubst solchen Studien? Nun Ja, ich glaube auch nur solchen Statistiken die ich selbst
gefälscht habe.
Ich will auch niemanden bloßstellen, das tun die Leute schon selber.

BonPrix