Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.12, 22:58
|
|
Optimus Princeps
Bedankt: 355
|
Bevor die ganzen Leute das Video auf Facebook,...etc. teilen und urplötzlich zu energischen Menschenrechtlern werden, sollten sie sich ma fragen ob sie überhaupt wissen wo Uganda liegt...
|
|
09.03.12, 08:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<<
Bevor die ganzen Leute das Video auf Facebook,...etc. teilen und urplötzlich zu energischen Menschenrechtlern werden, sollten sie sich ma fragen ob sie überhaupt wissen wo Uganda liegt...
|
Das heißt wenn man nicht weiß wo ein Land liegt, darf man Menschenrechtsverletzungen nicht anprangern?
aha...
|
|
|
09.03.12, 09:18
|
|
Optimus Princeps
Bedankt: 355
|
Zitat:
Zitat von wAv3
Das heißt wenn man nicht weiß wo ein Land liegt, darf man Menschenrechtsverletzungen nicht anprangern?
|
Nein, eigentlich sollte das nur die Scheinheiligkeit deutlich machen mit der dieses Video im Moment "geteilt" wird.
Gibts nicht auch woanders auf der Welt grobe Menschenrechtsverletzungen? Nächstes Land ist wahrscheinlich Syrien, wenn man nur auf die großen Menschenrechtsverletzungen guckt. Und wieviele von den Leuten, die sich heute für dieses Kony 2012 stark machen, haben sich schon für ein Eingreifen der Bundesregierung/Weltgemeinschaft in Syrien stark gemacht und wieviele werden es wohl noch machen? Oder, wenn wir klein anfangen wollen, wieviele haben sich mit den Ungerechtigkeiten im eigenen Land auseinandergesetzt?
Dieses Problem ist für die meisten Menschen viel zu weit weg, als das sie wirklich mitfühlen könnten - irgendwo in Afrika. Ich glaube dieses Kony 2012 ist in den meisten Gedanken der Menschen relativ schnell wieder vergessen. Man hat es geteilt und meint damit eine gute Tat vollbracht zu haben, fühlt sich aber für mehr nicht mehr verantwortlich. Und Geld bezahlen für diese Box wird wahrscheinlich auch kaum einer. Es teilen teilweise genau die gleichen Leute und denken das sie eine gute Tat vollbracht haben, die auf der Straße an einem Obdachlosen einfach vorbei gehen und ihm nicht eines Blickes, geschweige denn mit Kleingeld, würdigen.
Natürlich ist es nicht schlecht wenn man sich für Kony 2012 wirklich angagiert, aber meienr Ansicht nach sollte man die Probleme erst mal angehen, die am nächsten dran sind. Und da kann auch jeder einen kleinen Teil zu leisten, wenns ihm nicht zuviel Mühe bereitet...
|
|
09.03.12, 11:12
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Ich schau mir das Video schon allein wegen meiner Doppelmoral an!
Warum in Afrika immer noch gemordet wird, liegt auf gar keinen Fall
daran das wir sie weiterhin mit Waffen versorgen, ihre Rohstoffe ausplündern
oder so günstiges Fleisch (von der EU subventioniert), das die eigenen Bauern
bei dem Preis nicht mithalten, nach Afrika exportieren, dass dieser Kontinent
weiterhin im Kriegsgebiet bleibt. Aber natürlich ist das auch nicht unsere Schuld
wegen der Kolonialisierung und Sklaverei.
Natürlich find ich Kindersoldaten nicht gut, aber was ist momentan in den
anderen Ländern? Die Kriegsstimmungsmacher in USA und Bananenrepublik?!
Die gefälschten Vidoes vom ZDF zum Thema Syrien?
|
|
|
09.03.12, 11:36
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<<
Nein, eigentlich sollte das nur die Scheinheiligkeit deutlich machen mit der dieses Video im Moment "geteilt" wird.
|
Bin ich vollkommen einer Meinung mit dir!
Leute schwafeln mich voll damit obwohl jeder weiß dass es nicht nur in Uganda so abgeht, sondern fast überall in Afrika... dazu kommen noch zich andere Krisenherde, wo nur der zündende Funke fehlt, um das ganze zu entfachen.
Ich heiße es trotzdem gut, dass sich soviele dafür interessieren, hoffentlich bewirkt das was.
Lieber einmal Scheinheilig dieses Video teilen als das ganze zu ignorieren
|
|
|