Moinsen,
Zitat:
Zitat von Deviant1
ALso ich hab nochmal neu installiert und dabei ds Virusprogramm deaktiviert. Ergebniss: Keine meldung "externe anwendung hat ausnahme ausgelöst" und das Spiel ist auch deutsch in Wort und Schriftb 
|
Jo, das ist das Problem ... hatte ich auch. Wenn diese Meldung kommt, wird der Eintrag in der Registry durch den Installer wegen des AntiVirus o.ä. blockiert, was zum Ergebnis hat, dass das Spiel nicht auf Deutsch einstellbar ist.
Hab deswegen hier mal für alle anderen mit dem Sprachproblem eine Regfile geuppt,
diese einfach ausführen und der Eintrag in die Reg wird vorgenommen und das Spiel
sollte dann Deutsch sein ... Schrift wie Ton ! Bei mir hat es jedenfalls gefunzt.
Müsst halt nur ggf. vor Ausführen der Regfile den Pfad darin ändern, wo euer Spiel
installiert ist. Rechtsklick auf die File -> "Bearbeiten" (In der File -> C:\\Spiele\\Mass Effect 3\\)
//edit: Es bringt übrigens nichts die "MassEffect3Config.xml" zu ändern, denn in dieser Datei sind nur die Texte in den diversen Sprachen enthalten, also quasi
die Übersetzungen. Je nach dem welche Sprache im Spiel gewählt wird, bedient sich das Spiel an den Einträgen dieser Datei.
Viel Spaß beim zocken
MfG