so ich als "olddancer", der aber langsam seine knochen schonen muß (und nicht nur das, sondern extrem stark herzinfarkt gefährdet!!

), hab mir die youtubes mal alle an bzw reingehört.
Nick69:
erster link:
überhaupt nicht mein geschmack, aber musikgeschmack hin oder her, dancemäßig nicht aufbaumäßig, nicht einfühlsam, nicht körperlich dirigierbar, nicht mal eine grundbasis.
zweiter link:
ab 1:23 genau das gegenteil von dem ersten link, hierbei wird das stück fast nebensächlich, bzw, du als tänzer wirst zum komponisten. bis 3:xx hab ich es mir angehört, ich brauch es aber nicht bis zu ende zu hören, weil ich es verstanden habe, sehr gutes dancestück. der anfang, bzw die grundstruktur insgesamt ist aber von einem anderem stück abgekupfert, dessen name ich aber nicht kenne. von früher kenne ich sehr viele stücke nur vom hören, nicht vom namen her.
3. link:
nur 30 sekunden gehört, bei dem txt könnte ich eh nicht tanzen, aber auch akustisch, keine ahnung, einfach nur sprupide oder so. deutsche texte wären für mich eh eher nachteilig, instumental ok, weil wörtlich sinngemäß neutral, aber für auch immer von vorteil, ich vertsehe englisch eh so gut wie nichts!! sehr vorteilhaft, so wird man nicht verbal in eine ecke gedrängt, und kann sich dancemäßig voll entfalten, ab und an ein wort verstehen ist aber ok, ab und an auch durchaus vorteilhaft!!
Evangelium:
erster link:
zwischen 0:24 u 0:53, ja, sowas ist absolut top!! insgesamt auch sehr schönes stück, und, auch nichts abgekupfert!
zweiter link:
hab ich mir ganz angehört, der gesnag nervt leider über große strecken, es würde wesentlich besser rüber kommen den gesang zb durch schnelle gitarren solos zu ersetzen, oder gesang einfach weg! akustik u rhythmisch sehr interessant.
3. (bzw dein vergessenes)
absotuter oldie, find ich selber zum dancen langweilig, aber bestimmt nicht weil alt!! bei dem stück zb würd ich nur tanzen wenn ich vorher über eine stunde nur mist gehört hätte, wär für mich auch eher was um sich zwischendurch aufzulockern, begeisterung dennoch sicherlich gegen 0!!
FenSieben:
geiles dancestück!! da könnte ich mich sicherlich sehr flexibel drauf abdancen lassen. ich neige auch dazu zb sehr ruhige passagen voll abgehen zu lassen, sowie powerfasen auch sprunghaft in zeitlupe über gehen zu lassen, sprich sprunghafte takthalbierung oder viertellung, oder was auch immer! in dem stück zb sicherlich zwischendurch gut rein zu bringen, emotional!! das ist eben das wichtigste, es gibt viele gute stücke, wirklich gut ist, wie vorher oben wohl schon angedeutet, wenn du auf der tanzfläche selbst zum bandmitglied wirst.
isolinear:
erstes:
schön, super, mag eintönig wirken, dancemaßig aber genügen spielraum für eigenkreationen.
zweites:
akustisch sehr schön, könnte ich bestimmt zeiteise auch gut abdancen, jedoch würde ich auf tanzfläche lieber vieles anderes hören, aber wie gesagt, es ist 1 a sound!!!
drittes:
ist gesperrt!!
Zino d.:
sorry, absolut nicht mein dancegeschmack!
SinnersGarden:
auf alle fälle ein stück wo ich voll drauf abgehen könnte!! bei vergleich zu anderen sachen die ich hier beschrieben habe, evtl nicht leicht verständlich, für mich ists aber absolut eindeutig!! es hat auch nichts mit dieser musikrichtung zu tun, ich selbst finde in fast allen musikrichtungen perfekte stücke, sowohl dancemäßig, als auch reiner hörgenuss, bei reggee muß ich selbst eingestehen, hab ich mit meine größten probleme klasse zu finden, Reggae stört mich aber allerdings auch nicht, es ist für mich sowas wie vogelgezwitscher.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (camouflage - strangers thoughts )
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (duran duran - Come Undone) - fast alles geblockt!!, nur noch abgespeckter mist über youtube erreichbar!!
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (SHOUT! by Tears For Fears)
obwohl ich die band eigentlich insgesamt nicht für besonders einschätze, hat mich dieses stück zb früher öfter magisch auf die tanzfläche gezogen, ok ab u an könnt ichs heute durchaus auch noch hören, aber, nichts was mich soundmäßig vom hocker reißen könnte.
da wäre zb roxie music - viva live - wesentlich geeigneter, nur als spontan beispiel jetzt.
aber dancemäßig, probierts mal versuchsweise hiermit
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Human League - Black Hit of Space)
ansonsten, depeche mode kommt insgesamt sehr gut rüber.
ansonsten läßt sich live in irgend einem schuppen sponan genug guter sound zum dancen finden!!