myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

umziehen mit 15 ....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.12, 14:38   #1
aaa64
Newbie

Bedankt: 8
aaa64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Footer1 Beitrag anzeigen
Erstmal sollte man mit 15 noch nicht trinken. Das führt nur zu Problemen und es gibt schon genug Menschen da draußen, die Trinkprobleme haben.

Ich gehe davon aus, dass deinen Eltern die elterliche Sorge zusteht. Damit sind sie befugt zu bestimmen wo du lebst. Ein Umzug ohne Zustimmung deiner Eltern kommt also nicht ohne weiteres in Betracht. Man könnte aber das Jugendamt einschalten, um zu vermitteln.
Vielen Dank, mir selber ist aber auch bewusst, dass Bier erst ab 16 ist...
Schade das ich nicht 2 monate älter bin :s auserdem 'besaufe' ich mich ja nicht ...

Und danke für die 2. Antwort,
also würde es nicht anders mit 2. Wohnsitz oder so gehen ? :s
aaa64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 18:45   #2
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aaa64 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, mir selber ist aber auch bewusst, dass Bier erst ab 16 ist...
Schade das ich nicht 2 monate älter bin :s auserdem 'besaufe' ich mich ja nicht ...
Das ist weder mit 16, noch mit 18 und selbst mit 80 kein Grund zum trinken. Alkohol Trinken sollte immer nur ein gelegentliches Genussmittel bleiben.

Ansonsten, ohne das deine Eltern zustimmen wirst du nicht zu deiner Oma ziehen können.

Und übers Jugendamt wird es auch schwierig. Dafür müsstest du schon gute Gründe haben. Nur damit bist du noch lange nicht im Heimatort. Denn das Jugendamt überprüft schon sehr genau, ob deine Oma dazu auch in der Lage ist. Insbesondere auch, ob Sie genügend Einfluss auf dich hat, dich zu erziehen. Und sollte diese Prüfung Negativ sein, dann kommst du in ein Jugendheim in der nähe deiner Eltern.

Und ich vermutete mal, deine Eltern sind nicht aus Lust und Laune umgezogen. Der Hauptgrund dürfte die Arbeit und das Geld gewesen sein. Und da solltest du nicht vergessen, von diesem Geld lebst auch du. Im alten Ort hättest du vermutlich von Harz4 leben müssen. Was sehr viele Einschränkungen für alle bedeutet.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort