Zitat:
Zitat von Vegetajr
Aber dennoch ist das was du sagst nicht Falsch , ROMs sind alles andere
als Gut für die Spiele Auswahl aber nicht alle sind Kinder von
reichen Eltern , sodass Flashkarten/Emus gute Alternativen sind um auch in den Spielgenuss zu kommen 
|
Genau, find ich auch! Ich selber stamme aus so einer Familie, die sich sowas nicht leisten konnte bisher. Und ich habe mir damals den GBA-Emulator irgendwoher gesaugt und war super zufrieden damit und hab mich tierisch gefreut auch endlich sowas zocken zu können. Ich hatte zwar einen GB und GBC, aber keine so tollen Spiele dafür wie z.B. meine Cousins. Die haben jede Konsole bekommen.
Ich finde die Karten und Emus super. Und ich sehe es auch nicht ein, selbst für gute Spiele, 40-50€ zu zahlen. Gut, man bekommt sie auf´n Trödelmarkt um die Hälfte billiger, aber mal ehrlich, wenn man etwas kostenlos bekommen kann, dann nimmt man doch lieber das ^^
Und ich bin auch dafür, dass es nen 3DS-Emu oder endlich ne Karte dafür geben soll. Ich habe mir jetzt einen 3DS gekauft (bzw. meine PSP und paar Spiele eingetauscht dafür), weil ich den neuen Professor Layton, der ja dieses Jahr rauskommt, spielen will z.B. und einige andere Spiele. Da es aber hier im Forum gerüchte über eine Karte für den 3DS gab, habe ich mir bisher noch keine Spiele gekauft und warte noch geduldig, ob sich da noch etwas tut.
Aber is nicht so, als kaufe ich mir keine Spiele mehr. Nein, nur für den DS eben nicht. Für die Wii, PS3/2 und dem PC kaufe ich mir die Spiele, weil ich angst um meine Konsolen habe, dass die hinterher gar nicht mehr funktionieren, da man dort ja einen Chip einbauen muss. Für den PC kaufe ich mir die Spiele, weil ich zu faul geworden bin die Spiele zu cracken und es ewig und drei Tage dauert bis so ein Spiel mal runtergeladen ist. Aber da ich größtenteils eh nur WoW auf dem Rechner zocke, gebe ich da auch wenig Geld für Spiele aus.
Achso, und so ne Karte is natürlich auch wesentlich besser, wenn man mal seine DS-Tasche irgendwo liegen lässt oder geklaut wird

(das is meinem Mann und mir nämlich mal passiert. Wir haben die Tasche im Zug liegen gelassen und alle Spiele waren weg -.- fragt mich nur nicht, wie wir das geschafft haben ^^")
Also was ich eigentlich sagen wollte: her mit der Karte oder dem Emu für den 3DS, wenn´s da is!! ^^