Zitat:
Zitat von Ghozz
Man sollte auch heutzutage keine Passwörter an Freunde oder andere weiter geben.
Du kannst denen nicht in die Birne schauen und weißt nicht, ob die Deine Daten für kriminelle Zwecke missbrauchen.
System neu aufsetzen, dann solltest du dir mal einen vernünftigen Firewall, Virenschutz usw. instalieren. Und klicke nicht auf jeden Banner, der auf dem Bildschirm erscheint und öffne auch nicht Spam-Mails die du bekommst. Und lade nicht blindlings Dateien runter, falls doch, lass die Daten mal durch einen Scanner scannen.
|
Ich hab eigentlich immer Spybot S&D/Teatimer und avast! laufen. Sitze hinter einem Router. Klicke nie irgendwelche dubiosen Sachen an, nutze WebOfTrust und andere Plugins um meine Browser zu sichern, lasse Cracks und andere Dateien von virustotal.com prüfen und öffne diese inner Sandbox oder einem virtuellen Rechner (XP mode).
Ich denke, ich wurde über die Jahre immer unvorsichtiger mit meinen Passwörtern, gleiche bei zusammenhängenden Accounts, quasi nie geändert, vielleicht mal in nem Forum nicht mit nem Bastardpasswort angemeldet und sowas.
Mittlerweile habe ich 2 Rechner neu aufgesetzt, alle meine Passwörter geändert und die Anzahl deutlich erhöht.