myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Smartphones
Seite neu laden

HTC Sensation XE oder Samsung Galaxy S II

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.11, 00:16   #1
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

also ich habe beide ^^

subjektive meinung:

sgs2 :
+display wirkt viel farbenprächtiger
+technik/treiber besser (vorteil in games, 1gb ram, 16gb speicher intern, mail-gpu hat sehr viel power, etc.)
+gute community (flashen, hilfe, etc.)
+bessere video-cam (vorallem bei audio-aufnahme)
-display-auflösung relativ niedrig (ich seh aber trotzdem keine pixel ^^)
-sound-wiedergabe ist ok, aber ein schritt zurück vom sgs1

sensation xe:
+hohe display-auflösung(nicht die höchste, aber sieht trotzdem alles angenehm scharf aus)
+gute technik
+gute soundwiedergabe für ein smartphone und ordentliches headset im lieferumfang
+gute community
-display wirkt im gegesatz zum sgs2 farbschwach
-nur 768mb ram
-treiber relativ schlecht für adreno-gpu (leistung ist für die daten ziemlich schlecht)
-nur 4 gb interner speicher (16gb speicherkarte aber im lieferumfang enthalten)

--->also die beiden handys nehmen sich im alltag nicht allzuviel, aber müsste ich mich für ein handy entscheiden, würde ich das sgs2 nehmen, da es noch ein paar kleinigkeiten mit sich bringt die beim sen xe fehlen (z.b. wifi direct, hsdpa+, etc.). zudem fühlt es sich subjektiv so an als ob das sgs2 mehr power hat als das sensation xe und mir gefällt das display trotz niedrigerer auflösung um einiges besser (vorallem da das display des xe's wirklich nur bei direkter betrachtung gut aussieht, währed das oled des sgs2 auch bei betrachtung aus einem winkel gut aussieht--> dies wirkt als ob das handy aus einem fluss ist, während das display des xe irgendwie absteht)^^

ich hoffe ich konnte behilflich sein ^^

ps.: das sgs2 gibts [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ohne aufpreis dazu^^

leider haben android-phones einen sehr hohen wertverfall
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.11, 15:30   #2
nobody11122
legendär ^^

Benutzerbild von nobody11122

Bedankt: 784
nobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punktenobody11122 erschlägt nachts Börsenmakler | 11874 Respekt Punkte
Standard

@layercake87

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar

Zitat:
Zitat von layercake87 Beitrag anzeigen
mir gefällt das display trotz niedrigerer auflösung um einiges besser (vorallem da das display des xe's wirklich nur bei direkter betrachtung gut aussieht, währed das oled des sgs2 auch bei betrachtung aus einem winkel gut aussieht
Viele sagen aber, dass das Display bzw. die Farben vom Samsung Galaxy S II "quietschig bunt" wirken... ist das wirklich so schlimm?

Zitat:
Zitat von layercake87 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
nobody11122 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.11, 16:13   #3
loonas
Freak

Benutzerbild von loonas

Bedankt: 987
loonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkteloonas putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1624 Respekt Punkte
Standard mir geht's genauso

ich habe fast das gleiche problem, nur das ich zw. sensation xl und sgs2 wähle (sens.xl. find ich aber von verarbeitung besser).
@layercake87
das finde ich auch so schade
spätestens in einem jahr kommt android 5 raus und du musst dir wieder ein neues handy kaufen.finde ich echt zu teuer.
irgendwann nehmen die hersteller der apps diese auch wieder vom market(den von android 2.3) und du bist gea*****!
so schnell wie die smartphoneentwicklung vorangeht, überleg ich mir bei dem preis, ob ich mein 3 jahre altes nicht doch lieber behalte
loonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort