Zitat:
Zitat von baronvonadler
Da gibts echt Leute die geben 1 zu 1 das wieder was die Medien sagen? Dann ist die Diktatur doch gar nicht mehr so unmöglich in Deutschland wenn die doch ach so aufgeklärten alles glauben!
So Leute wie z.B. schneemann123 die traurig sind weil Mama ihnen ned BF3 kauft heulen hier rum wie sonst was. Origin macht nix und wenn doch kriegt EA dafür den Arsch aufgerissen.
|
Na dann kaufs dir eben, aber ich denke du hast den Grundgedanken nicht verstanden.
Wenn wir nicht irgendwann mal knallhart "Stopp!" sagen, wird es immer schlimmer. Es sind immer winzige Teile, die wir von unserer Privatsphäre verlieren, dass es niemanden groß stört. Der Schritt von EA war zu gewagt und so gesehen ein gutes öffentliches Beispiel, wohin der Trend zur Zeit geht. Ich werfe einfach mal den Begriff 'Gläserner Mensch' in den Raum.
Vielleicht muss man in einigen Jahren sein Spiel mit dem eigenen Personalausweis registrieren um es zu spielen. Klingt zu extrem? Nein, das ist es überhaupt nicht. Und es ist unsere Pflicht als Bürger dafür zu sorgen, dass solch etwas wie zu Stasizeiten nicht wieder passieren darf, obwohl wir auf dem besten Weg dahin sind.
Und da bin ich lieber vorsichtiger. Aber zock du ruhig dein Spiel. Was wäre die Welt ohne Opium fürs Volk.