Fang an dich so zu nehmen und zu akzeptieren wie du bist, dann wird aus deinem Schwachpunkt eine Stärke.
Sei zufrieden mit dir selbst.
Ich weiss nicht aus welchem Kulturkreis du stammst, aber vlt. aus einem patriarchalischen Kulturkreis, wo der Mann das sagen hat, wo Söhne mehr geschätzt und besser behandelt werden als Töchter, wo Frauen wie Dienerinnen und Gebärmaschinen behandelt werden.
Leider gibt es das noch heute. Aber es gibt auch die andere Seite, wo Frauen und Männer völlig gleichberechtigt sind und zwar in allem, ob in der Gesellschaft, Familie und Beruf.
Und letztendlich sind Frauen und Männer ganz einfach Menschen. Sie unterscheiden sich nur körperlich/geschlechtlich.
Mach dir bewusst, dass ein Mann im Grunde eine Frau ist und eine Frau ein Mann nur mit einem anderen Körperbau. Das ist alles. Es ist das gleiche Fleisch, die gleichen Zellen, das gleiche Blut, usw..
Meine Fragen an dich:
Findest du dich als Frau minderwertiger, niedriger, abhängiger bzw. Frauen generell?
Verhoffst du dir irgendwelche Vorteile, wenn du ein Mann bist?
Zitat:
Mein Stil: kurze Haare, jungen Klamotten (beim Einkaufen gehe ich gleich auf den Abteil der Jungs zu)
Erster Eindruck auf Menschen: Alle halten mich für einen Jungen und wundern sich dann wenn sie erfahren das ich, doch ein Mädchen bin. Ich werde auch manchmal von Leuten in der Schule als Twitter bezeichnet, aber darauf achte ich nicht mehr denn das ist doch mein Körper den ich so gestalten kann wie ich will.
|
Es geht hier nur um Oberfläche, Oberfläche und Oberfläche. Bewerte mal dein INNERES, denn das macht einen Menschen aus. Das INNERE, der Charakter macht Menschen interessant, anziehend, liebenswert und besonders.
Du solltest einen Menschen nicht an seiner äußeren Erscheinung ausmachen.
In deinem Kopf hat sich ein Stereotyp gebildet. Du denkst, dass es markant für Männer ist, wenn sie kurze Haare und "jungen" Klamotten tragen.
In anderen Ländern tragen Männer aber lange Haare und Gewänder oder auch Röcke.
Du kannst doch auch als Frau solches tragen, aber bitte nicht weil es angeblich männlich ist, sondern evtl. weil es dir bequemer ist. Das ist garkein Problem.
Hast du dir überhaupt schon einmal und ernsthaft die Chance als "Frau" gegeben?