myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Wo studieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.11, 16:40   #1
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Naja ich war in der Schule auch immer gelangweilt, habe NIE Hausaufgaben gemacht und habe nie zugehört.

Habe mein Abi aber trotzdem ohne Sitzenbleiben geschafft. Also wer ist hier Hochbegabt

Und in welchen Bundesland das Abi schwieriger ist, ist das nicht ziemlich egal? Glaube Unis etc machen da keinen Unterschied. Bzw. ist mir sowas nicht aufgefallen bei meiner Uni Bewerbung. Musste nur Notendurchschnitt angeben.

Und Stipendium. Also ein Freund von mir hat sich bei Uni beworben und aufgrund seines Durchschnittes ein Stipendium angeboten bekommen ohne Bewerbung (vielleicht nur *******s Glück) und wenn man unter den besten so und soviel % der Studenten in ganz Deutschland ist bekommt man, glaube ich auch, was .

Irgendwie das der Spruch noch nicht kam
"Hochbegabt aber zu dumm zum googlen" xD

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.11, 21:27   #2
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Plastikwindel Beitrag anzeigen

Und in welchen Bundesland das Abi schwieriger ist, ist das nicht ziemlich egal? Glaube Unis etc machen da keinen Unterschied. Bzw. ist mir sowas nicht aufgefallen bei meiner Uni Bewerbung. Musste nur Notendurchschnitt angeben.
Doch Unis machen da einen Unterschied, wenn du z.B. in Bayern (wo ich auch studiere) mit einem Abi aus dem Norden ankommst, wird dein Abischnitt erstmal mindestens 1 Notenstufe runtergestuft. Wenn ich aber nach Hamburg gehe (mit Bayerischem Abi) bekomme ich je nach uni zwischen 0,5 und 1 Notenstufe besser.

Die Unis tragen den unterschiedlich schweren Abiturprüfungen durchaus Rechnung...
Wobei natürlich jeder, egal in welchem Bundesland, was fürs Bestehen seines Abis tun muss - mit Ausnahme von neu entdeckten Genies mit 130er IQ - die bekommen natürlich das 1,0 Abi nur aufgrund ihrer hohen Intelligenz eingetragen. xP
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort