myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Was für ein Adapter für Ton?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.11, 18:09   #1
djtrickstAr
Anfänger

Bedankt: 11
djtrickstAr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was für ein Adapter für Ton?

Hallo,
hab meine XBOX mit meinem Monitor verbunden (HDMI>DVI Kabel).
Und für den Sound hab ich die Ummantelung beim AV-Kabel abgemacht.
Doch jetzt weiss ich nicht welchen Adapter ich für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] brauch.

Könnt ihr mir ein Link bei Amazon geben welches ich kaufen soll?
djtrickstAr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 18:23   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nehme mal an das System hat nen Klinke eingang?

Dann sowas hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 20:14   #3
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Muss mal ne Zwischenfrage stellen. Ich habe meine XBox mitm PC Monitor über HDMI verbunden. Dazu noch das VGA Kabel dran um von dort den Sound über Klinke auf meine Boxen zu bekommen.

Das passt auch alles und funktioniert. Jetzt lese ich hier immer was von Ummantelung abmachen. Warum?

sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 20:15   #4
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

weil normalerweise beim hdmi an monitor das standart cinch kabel benutzt wird für den ton...was nur passt wenn man die umamntelung bamacht^^
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 20:25   #5
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Jup. Der AV Stecker der original bei der Box dabei ist ist einfach zu breit und verdeckt somit den halben HDMI Port. Deswegen muss man bei dem Stecker die Plastikhülle ab machen. So kann man AV und HDMI Stecker reinquetschen.

Dein Stecker vom VGA Kabel ist dann halt dünner (hatte auch mal so ein VGA Kabel von BigBen) so das du die ummantelung dran lassen kannst.
Ungelesen 27.09.11, 21:03   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Du kannst aber auch einfach die Chinch anlöten!
Dann haste die permanent anbei ...
Schau mal :
http://imageshack.us/photo/my-images...dioonboard.jpg
Dann biste auf jeden Fall unabhängig vom Monitor ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 22:37   #7
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Bedankt: 21
Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum spielt ihr xbox 360 über pc monitor?????? die beste aussage ist diese hier[für den Sound hab ich die Ummantelung beim AV-Kabel abgemacht.] wo zu????? hast du keine anlage mit cinch Eingang?????

Mein Tip an dich kauf dir ne Gute Sound Anlage mit cinch eingängen Oder Spiele wie eigentlich fast alle Normalen Menschen auf Einem flatscreen Fernseher
Nordwind1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 00:33   #8
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von Nordwind1988 Beitrag anzeigen
die beste aussage ist diese hier[für den Sound hab ich die Ummantelung beim AV-Kabel abgemacht.] wo zu?????
Wenn du lesen würdest dann würdest du wissen wozu. Und nur zur Info. Auch wenn man HDMI und den optical Out nutzen will muss man die Ummantelung des original Steckers ab machen.

Zitat:
hast du keine anlage mit cinch Eingang?????
Auch dafür hätte er die Ummantelung ab machen müssen und kommt mit dem adapter aufs selbe raus

Zitat:
Mein Tip an dich kauf dir ne Gute Sound Anlage mit cinch eingängen Oder Spiele wie eigentlich fast alle Normalen Menschen auf Einem flatscreen Fernseher
Mit ner guten Anlage wird wohl niemand den Stereo Sound aus den Cinch Ausgängen nehmen

Und mag Leute geben die noch ne gute alte Röhre haben und sich nicht mal eben nen ordentliches Soundsystem+HD TV kaufen können/wollen.
Der TS wird schon seine gründe haben warum er auf dem PC Monitor spielen will.
Ungelesen 28.09.11, 02:54   #9
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Bedankt: 21
Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Wenn du lesen würdest dann würdest du wissen wozu. Und nur zur Info. Auch wenn man HDMI und den optical Out nutzen will muss man die Ummantelung des original Steckers ab machen.

Auch dafür hätte er die Ummantelung ab machen müssen und kommt mit dem adapter aufs selbe raus

Mit ner guten Anlage wird wohl niemand den Stereo Sound aus den Cinch Ausgängen nehmen

Und mag Leute geben die noch ne gute alte Röhre haben und sich nicht mal eben nen ordentliches Soundsystem+HD TV kaufen können/wollen.
Der TS wird schon seine gründe haben warum er auf dem PC Monitor spielen will.

wieso muss die ummantelung ab?????? ich habe meine xbox auch über anlage laufen mit rot und weiss cinch stecker also irgendwie is mir das zu hoch das is doch total doof die ummantelung ab zu machen er brauch ne anlage mit cinch eingängen,wenn er eine anlage hat ohne cinch eingängen dann muss er die stecker entfernen das is klar aber so macht er aber auch das kabel schrott.
Nordwind1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 07:47   #10
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Hey normaler Nordwind1988, ist doch jedem selber ueberlassen wo er spielt, oder? Son Mist hab ich ja lange nimmer gehoert. Wir haben nur einen grossen tv im wohnzimmer, von daher is die box beim pc. Und nochwas, du hast noch nicht geblickt worum es geht.
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 09:12   #11
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
wieso muss die ummantelung ab??????
Hab ich doch oben schon erklärt. Lies doch einfach mal.

Der original AV Stecker ist zu breit und verdeckt so den HDMI Port an der Box so das nur HDMI ODER AV Stecker rein passt. Will man nun aber Bild über HDMI und Sound über Cinch oder Optical dann müssen beide Stecker rein.
Also entfernt man die Ummantelung des AV steckers so dass dieser schmaler ist und man beide Stecker reinstecken kann.
Und er braucht auch keine Anlage mit Cinch eingängen. Die Cinch Ausgänge der Box nutzt er doch. Nur eben über ein Adapter auf Klinke und nicht direkt mit Cinch in das Soundsystem.

Wenn du das nicht machen musst dann nutzt du entweder kein HDMI oder hast nicht das original MS AV Kabel.
Ich musste das damals auch machen als ich noch HDMI und Optical nutzen wollte.

Vielleicht sagt dir ein Bild mehr um zu verstehn wie es gemeint ist.
Ungelesen 28.09.11, 13:15   #12
djtrickstAr
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Nehme mal an das System hat nen Klinke eingang?

Dann sowas hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab ka...
Ich hab hier so ein Kabel, wo an eienr Seite Audio-Ausgang und an der anderen Audio-Eingang ist und den muss ich dann wahrscheinlich in die Kopfhörerbuchse an die Anlage steckten dann in den Adapter, oder?

Oder soll ich dann direkt so eins holen?: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 28.09.11, 13:33   #13
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Also nochmal von anfang an.
Rot/Weis ist Cinch. Und den "Kopfhörerstecker" nennt man Klinke.
So hast du an deinem Soundsystem nun ein Eingang mit Klinke Buchse oder ein festes Kabel mit Klinke Stecker?

Falls ersteres dann kannst du natürlich auch gleich den Adapter aus deinem Link nehmen.

Verwechsel das nicht mit dem extra Kopfhörer ausgang den das Soundsystem wohl ebenfalls hat. Denn das ist wie der name schon sagt nur ein Ausgang. Mit der Box musst du aber logischerweise in den Eingang des Soundsystems.

EDIT:
Hab jetzt mal das Soundystem gesucht. Da hast du doch 2 Eingänge dran. Einmal Cinch(PC) und einmal Klinke(AUX). Da kannst du die Box doch auch direkt anschliessen. Ohne Adapter.
Nehme mal an du hast dein PC auch dran? Und den an dem Cinch Eingang angeschlossen?
Falls das so ist dann schliess den PC mit einem 3,5mm auf 3,5mm Klinke Kabel an dem AUX eingang an und die XBox direkt per Cinch an den PC Eingang.
Ungelesen 29.09.11, 15:09   #14
djtrickstAr
Anfänger

Standard

Also ich hab das Soundsystem noch nicht, werde mir es aber bestellen.
Wird auch an PC angeschlossen.

Aber dann muss doch der PC laufen damit ich mit der XBOX was hören kann oder?
Und ich kann die XBOX ja nicht direkt per Chinch an den PC anschließen, da es ein roter und ein weißer kabel ist, den ich am pc nicht hab.
Oder verstehe ich was falsch?

Anschlüsse: 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ); 1 x Headset ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ); 1 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 )
Antwort