myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Was für ein Adapter für Ton?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.11, 02:54   #1
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Bedankt: 21
Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Wenn du lesen würdest dann würdest du wissen wozu. Und nur zur Info. Auch wenn man HDMI und den optical Out nutzen will muss man die Ummantelung des original Steckers ab machen.

Auch dafür hätte er die Ummantelung ab machen müssen und kommt mit dem adapter aufs selbe raus

Mit ner guten Anlage wird wohl niemand den Stereo Sound aus den Cinch Ausgängen nehmen

Und mag Leute geben die noch ne gute alte Röhre haben und sich nicht mal eben nen ordentliches Soundsystem+HD TV kaufen können/wollen.
Der TS wird schon seine gründe haben warum er auf dem PC Monitor spielen will.

wieso muss die ummantelung ab?????? ich habe meine xbox auch über anlage laufen mit rot und weiss cinch stecker also irgendwie is mir das zu hoch das is doch total doof die ummantelung ab zu machen er brauch ne anlage mit cinch eingängen,wenn er eine anlage hat ohne cinch eingängen dann muss er die stecker entfernen das is klar aber so macht er aber auch das kabel schrott.
Nordwind1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 09:12   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nordwind1988 Beitrag anzeigen
wieso muss die ummantelung ab??????
Hab ich doch oben schon erklärt. Lies doch einfach mal.

Der original AV Stecker ist zu breit und verdeckt so den HDMI Port an der Box so das nur HDMI ODER AV Stecker rein passt. Will man nun aber Bild über HDMI und Sound über Cinch oder Optical dann müssen beide Stecker rein.
Also entfernt man die Ummantelung des AV steckers so dass dieser schmaler ist und man beide Stecker reinstecken kann.
Und er braucht auch keine Anlage mit Cinch eingängen. Die Cinch Ausgänge der Box nutzt er doch. Nur eben über ein Adapter auf Klinke und nicht direkt mit Cinch in das Soundsystem.

Wenn du das nicht machen musst dann nutzt du entweder kein HDMI oder hast nicht das original MS AV Kabel.
Ich musste das damals auch machen als ich noch HDMI und Optical nutzen wollte.

Vielleicht sagt dir ein Bild mehr um zu verstehn wie es gemeint ist.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort