hi thyriel
also was du da kopiert hast, im zusammenhang mit unverständlichkeit, also für mich ist das klar verständlich

das unverständnis hängt wahrscheinlich mit dem zusammen was man bisher unter raum versteht, in dem sinne sind nach meiner heutigen vorstellung sinngemäß neutrinos die gröbste form von raum, und, selbst wenn es so wirklich richtig wäre, so wäre ich dennoch überrascht das man es heute schon nachweisen kann, bzw neutrinos nachweisen kann.
raummatierie indirekt zb über cern teilchenbeschleuniger nachweisen, und im zusammenhang mit "teilchen", welche sich den messinstrument nach von "normalen" teilchen abstoßen, das wäre die entdeckung auf die ich warte!!
materie, die man wahrscheinlich nur indirekt nachweisen könnte, direkt aus dem verhalten bekannter elementarteilchen zb, und welche eine ganz andere art von materie darstellen wie wir sie kennen.
Zitat:
Aber im groben finde ich das deine Theorie stark an Dunkle Materie / Energie erinnert
|
dunkle energie soll ja die energie sein, welche galaxien beschleunigt auseinander treibt. hört sich nach dem was wir unter naturgesetzen kennen ja auch besoffen an

, ist aber heute klar das es so ist.
nun, raummatierie ist meiner meinung nach tatsächlich der schlüssel für dieses unverständniss, weil, raummaterie selbst wenn sie freigesetzt wird, bildet auch naturwissenschaftlich eigene systeme (durch anziehung untereinander).
raummaterie u materie untereinander aber stoßen sich ab!!
materie bildet eigene systeme, raummaterie bildet eigene systeme.
bei materie dauert dies ewig, bei raum aber auch!!
zb die laser, die sogenannte gravitatioswellen nachweisen sollen, ist von der ursprungsidee her ein witz, weil, raum als basis ist was, was nicht einfach so durcheinander gewirbelt werden kann. wir wissen quasi von raum so gut wie nichts!!
eine ungeheure entdeckung zb wäre wenn man falls neutrinos wirklich raumcharakter haben, eben diesbezüglich besondere (bzw erstmal nur eine besondere eigenschaft) eigenschaften nachweisen könnte.
Zitat:
raummaterie u materie untereinander aber stoßen sich ab!!
|
also ich weiß nicht wie man neutrinos verschießen u wieder auffangen kann, ich selbst hab auch überhaupt keine ahnung von elementarteilchen, bin eigentlich auch eher philosoph.
also, wen ich neutrinos verschießen könnte, und wieder auffangen, bzw messen wieviel zeit vergangen ist von a nach b, dann wür ich neutrinos von der erde zur raumstation schießen, weil die erde beschleunigend durch abstoßung wirken müsste!!
wie gesagt, raum u materie bilden zwar jeweils untereinander eigensysteme (zumindest kennen wir dies bei materie), ich halte die wahrscheinlichkeit aber für groß, das es raumsysteme geben kann, die sich von massesysteme generell abstoßen.
diesbezüglich muß es auch einzelne rumpartikel geben, die sich von masse abstoßen!!
gibt es sie wirklich, dann muß man auch einige vorstellung, bzw annahmen verwerfen.
zb hab ich jetzt im sommer was im radio gehört, wo jemand angeblich einen nachweis erbracht hat, dass schwarze löcher wesentlich weniger masse haben sollen als angenommen, weil er das verhalten von bestimmten teilchen bestimmt hat.
nun, falls zb unter bestimmten bedingungen teilchen frei werden, die sich auf andere teilchen abstoßen verhalten, dann wäre die ganze beobachtung absolut verfällscht, und nur aus dem grund, weil man etwas nicht kennt was mit dem was man kennt wechselwirkt
mfg