Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: organspende?
|
finde ich gut und habe einen organspende ausweis
|

|
80 |
27,68% |
finde ich gut und habe KEINEN organspende ausweis
|

|
172 |
59,52% |
finde ich schlecht
|

|
37 |
12,80% |
 |
26.08.11, 13:46
|
|
Skeptiker
Bedankt: 51
|
Ich bin ebenfalls seit Jahren Allesspender. Der entscheidende Punkt war der, als ich an meine Kinder gedacht habe. Sollten diese jemals ernsthaft erkranken, so würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um ihnen zu helfen, doch manchmal gibt es Grenzen, z.B. wenn eine (Teil-)Organspende meinerseits von ihrem Körper nicht angenommen werden würde. Ohne Menschen, die nicht auf diese beknackten Links und bescheurten Meinungen von Organspendegegnern (ich bin ein sehr entspannter Mensch, aber bei soviel Egoismus, Dummheit & Ignoranz dem Leben gegenüber werde ich wirklich aggressiv) hören, wäre ich in einer solchen Situation absolut hilflos. Um dieses Schicksal auch anderen zu ersparen, sehe ich es als meine Pflicht einen solchen Ausweis bei mir zu führen.
Kleine Anmerkung: Wer an einen Organspendeausweis denkt, sollte sich eventuell auch mal über Blut- und Stammzellenspende informieren. Nadeln sind nicht für jeden erträglich, aber was ist schon ein kleiner "pieks" gegen ein Menschenleben.
|
|
|
26.08.11, 14:02
|
|
Gitarrengott
Bedankt: 109
|
Seit ich Motorrad fahre bin ich Organspender.
Bei mir bleibt der Kopf heile und das Herz drin. Der Rest kommt raus.
26.08.11, 14:16
|
|
Hobby-Depp :)
Bedankt: 2.886
|
Zitat:
Zitat von Wurzelredder
Kleine Anmerkung: Wer an einen Organspendeausweis denkt, sollte sich eventuell auch mal über Blut- und Stammzellenspende informieren. Nadeln sind nicht für jeden erträglich, aber was ist schon ein kleiner "pieks" gegen ein Menschenleben.
|
Richtig... Und aus diesem Gerund besitze ich seid jahren bereits einen Ausweis und gehe regelmäßig zur Blutspende. Am besten kommt das, wenn man um die Feiertage hingeht, da man dabei immer noch ein Bonbon, also ein Geschenkt, bekommt. Und wenn man noch einen Freund mitnimmt, dann macht es doch erst richtig Spass, sich sein Abendessen dort zu genehmigen...
|
|
|