Zitat:
Zitat von pommbäer
öhm, ja ich habe in meinem jugendlichen leichtsinn auf meinem Win7-PC unter dem Geräte-Manager den Treiber (oder was das war- aber ich bin mir relativ sicher, es war ein Treiber) für mein Netzwerk deinstalliert
|
Nein, einen Treiber kann man unter Windows nicht derart deinstallieren, du hast Hardware im Gerätemanager entfernt - was im Übrigen recht sinnfrei ist.
Zitat:
Zitat von pommbäer
, weil ich einen neuen installieren wollte. Nun ist aber leider das Problem, dass dies der Treiber für meine Internetverbindung war
|
So etwas wie ein "Treiber für eine Internetverbindung" existiert nicht, nicht einmal bei diesem UMTS-Sticks ist das der Fall.
Zitat:
Zitat von pommbäer
und ich komme nicht mehr in's Internet damit, da keine Verbindung hergestellt werden kann, geschweige denn von besteht. 
|
Was? "Geschweige denn von besteht"?? Sprechen Deutsche?
Zitat:
Zitat von pommbäer
Nun funktioniert aber leider der Treiber nicht, den ich ursprünglich installieren wollte
|
Das ist unmöglich.
Zitat:
Zitat von pommbäer
- weiß einer, wie oder wo ich einen neuen herbekomme und ihn installieren kann?
(btw.: habe DSL-Internetverbindung gehabt... falss das was hilft - bin leider zu schlecht in solchen Sachen um mich da auszukennen was hilfreich ist und was nicht  )
|
Du musst nur deine LAN-Verbindung einrichten, das wars. Entweder auf DHCP stellen (falls du nen Router hast) oder einfach wieder beim Anbieter einwählen.