Zitat:
Zitat von privat_015
ich sag nein das nt reicht nicht aus..
wat??
ich hoff du wolltest 200 watt schreiben denn das braucht die graka unter last..
u wenn die 200 watt benötigt u deine cpu nich ganz 100 u der rest dazu u auch dann noch das schlechte netzteil.. (noname ist meist mist..)
|
Informierst du dich eigentlich auch mal bevor du anfängst mit schreiben? Ist nun direkt das zweite Mal was den Stromverbrauch angeht, dass du total daneben liegst.
Die 5450 braucht unter Last ~ 19 Watt und im Iddle braucht sie ~ 6 Watt.
Also hör doch mal auf hier immer Mist zu schreiben!!!
Und zur eigentlichen Frage ... theoretisch wie auch praktisch sollte das Netzteil reichen. Und da es sich auch um keinen Gaming-Rechner handelt, sehe ich auch keine Veranlassung ein "Marken-Netzteil" zu holen.
Freilich wird das Netzteil sehr oft unterschätzt, aber mir fällt auf, dass die Frage des Netzteiles hier im Hardwarebereich deutlich überbewertet wird.
Und sein wir doch mal ehrlich ... in den ganzen "Fertig-PC's" werden No-Name Netzteile verbaut. Und wie viele Fälle sind da bekannt von Medion etc. wo mal ein Netzteil durchgeschmort ist? Also ich kenne keinen.
Also wenn man keinen Hochleistungs-Gaming-Computer sein eigen nennt, bzw. sich diesen zusammen bauen will, dann reichen auch die No-Name-Netzteil.
P.S: Anzumerken sei noch, dass mir sogar ein be quiet durchgebrannt ist. Also Marke ist auch nicht immer alles.
P.P.S: Langsam neige ich auch dazu FrostTheTank des Boardes zu verweisen. Denn er hat echt eine beschissene Art an sich.